WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimsieg für die Damen der SG Rockenau

(bro) (cs) Am zweiten Spieltag der Frauenfußball-Landesliga war der SV Zeutern zu Gast in Rockenau. Die SGR begann druckvoll und konzentriert und überraschte die Gäste mit ihrem Vorwärtsdrang.

In der sechsten Minute schoss Ann-Kathrin Weber knapp aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. Mit frühem Pressing gelang es der Heimmannschaft schon in der gegnerischen Hälfte den Ball zu erobern und die Gäste zu Fehlern zu zwingen. In der zehnten Minute hatte Christine Steck die Führung auf dem Fuß. Den platzierten Eckball von Daniela Völker nahm C. Steck mustergültig ab, die SV-Torfrau konnte durch ihre schnelle Reaktion den Ball jedoch noch abwehren. Zeutern versuchte nun immer häufiger, sich mit weiten hohen Bällen zu befreien. Diese waren jedoch meist so unplatziert, dass sie für die SG-Abwehr nie ein Problem darstellten. Nach 15 Minuten war es wiederum A.-K. Weber, die aus 16 Metern zum Schuss kam, leider direkt in die Arme der Torfrau. Nach 20 Minuten ließ Rockenau die Zügel etwas schleifen, und Zeutern kam besser ins Spiel und dadurch auch zu Torchancen. Nach einer Flanke traten gleich zwei gegnerische Angreiferinnen am Ball vorbei. Das Spiel gestaltete sich nun etwas ausgeglichener, doch die Rockenauer Abwehrreihe hatte die Lage stets im Griff. In der 31. Minute setzte sich C. Steck auf der rechten Seite gegen die SV-Torfrau durch, passte den Ball aus spitzem Winkel in die Mitte, doch A-K.Weber erreichte den parallel zum Tor rollenden Ball leider nicht. Nach 35 Minuten war es dann Libero Elke Zimmermann, die einen von C.Steck getretenen Freistoß entgegen der Laufrichtung der Torfrau zum 1:0 einköpfte. Die zweite Spielhälfte war ausgeglichener, beide Mannschaften erarbeiteten sich jedoch kaum Torchancen. Einen eher harmlosen Schuss konnte Elke Zimmermann ohne große Probleme vor der Linie klären. Rockenau hatte noch eine gute Möglichkeit, doch den Kopfball von E. Zimmermann konnte die Torfrau abwehren.

Nach 90 Minuten war der Jubel groß. Die SGR schaffte es zum ersten Mal gegen Zeutern zu punkten und steht nun auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz.

Vorschau:
Am kommenden Samstag ist um 17 Uhr in der ersten Pokalrunde des Frauen-Grape-activ-Cup die SG Mühlburg zu Gast auf dem Waldsportplatz. Die SGR-Frauen freuen sich auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.

28.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro