WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mika Luoto machte beim Triathlon das Rennen


Rund 800 Besucher feuerten die Triathleten an. Ganz rechts Sieger Mika Luoto mit dem knapp geschlagenen Zweiten Timo Bracht. (Fotos:Richter/DLRG)

(hr) (mr) Ideale Wetterbedingungen waren diesmal den Teilnehmern beim heutigen Eberbacher Triathlon beschert. Veranstalter waren wieder der Skiclub "Grummer Stegge" und die DLRG Eberbach. Mit 167 Einzelstartern und 30 Mannschaften, stellte der mittlerweile 8. Triathlon einen neuen Rekord auf. Die Veranstaltung hat sich offenbar bis in den hohen Norden Skandinaviens, denn sogar aus Finnland waren zwei Triathleten angereist.
Es galt folgende Disziplinen zu bewältigen: 700 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 6 km Laufen. Sportausschussvorsitzender Dieter Jeitner gab um 9 Uhr oberhalb der Neckarbrücke den Startschuss für die Schwimmer. Nach 6 Minuten 11 Sekunden traf der Finne Mika Luoto, der im letzten Jahr den 12. Platz beim Ironman auf Hawaii belegte, an der DLRG-Station ein. Kurz darauf war Lokalmatador Timo Bracht in der Wechselzone mit einer Zeit von 7 Minuten und 51 Sekunden. Die beiden Spitzenathleten lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Zweikampf. Timo Bracht gelang es in seiner Lieblingsdisziplin, dem Radfahren, Mika Luoto etwa 8 Minuten abzunehmen. In der Gesamtzeit von 1:03:09 war der Finne Mika Luoto der diesjährige Sieger des Eberbacher Triathlons 2001. Timo Bracht wurde mit nur 7 Sekunden Rückstand Zweiter. Schnellster Starter für die DLRG Eberbach war Stefan Koch, der in seiner Altersklasse (Männer ohne Lizenz 30 – 39) den ersten Platz belegte.
Mit rund 800 Zuschauern war der Triathlon gut besucht. Für das Wohlergehen der Triathleten und Besucher sorgte eine vielköpfige Mannschaft der DLRG.

Infos im Internet:
eberbach.dlrg.de


02.09.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL