WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

U14-Volleyballer bei den Süddeutschen Meisterschaften


Hendrik Münch, Timo Seib (kniend v.l.), Jonas Mechler, Daniel Martynenko, Vitalij Rejmer und Trainer Bastian Schlickenrieder (stehend v. l.). (Foto: privat)

(bro) (sch)Wie bereits in der vergangenen Woche bei der Süddeutschen Meisterschaft der U18, waren auch bei der U14 Volleyballer aus Eberbach für das Turnier, diesmal in Bad Waldsee, qualifiziert.

Die Spieler des TV Eberbach galten als Hoffnungsträger des Nordbadischen Volleyballverbandes auf eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Schließlich war man während der gesamten Spielsaison in allen Spielen ungeschlagen und hatte somit souverän den Titel "Nordbadischer Meister" nach Hause geholt. Doch schon vor dem Turnier vielen einige Spieler aus. Mannschaftskapitän Hans Geißner verletzte sich eine Woche vor Turnierbeginn an der rechten Hand. Somit musste Trainer Bastian Schlickenrieder mit einem ersatzgeschwächten Team antreten.

Schon die Auslosung der Gruppe lief für die Eberbacher nicht gut, musste man doch gleich gegen den USC Konstanz, Fünfter und die TG Bad Waldsee, Dritter im Turnier, antreten. Bereits im ersten Spiel zeigte sich schnell die Überlegenheit der Südbadener. Mit 13:25 und 9:25 gingen beide Sätze deutlich an das gegnerische Team. Auch gegen den Gastgeber TG Bad Waldsee sah man sich einem nicht nur spielerisch übergroßen Gegner gegenüberstehen. Beide Sätze musste man trotz Kampfgeist mit jeweils 11:25 an die Württemberger abgeben. In der Endrunde trafen die Eberbacher nun erneut auf bekannte Mannschaften aus dem nordbadischen Raum. Gegen den TV Bühl setzte man sich schon zu Beginn deutlich ab und konnte im ersten Satz die Führung konsequent weiter zum 25:19-Satzgewinn ausbauen. Auch im zweiten Satz sorgten eine stabile Annahme und ein guter Spielaufbau für einen frühen Vorsprung. Erneut gewann man den Satz mit 25:19. Im letzten Spiel des Tages traf man auf den "ewigen Rivalen" TV Viernheim, den man zuvor in allen Ligaspielen geschlagen hatte. Trotz technisch sehr guter Leistung fehlte den Eberbachern ein ums andere Mal das gewisse Quäntchen Glück. Mit 21:25 ging der Satz knapp verloren. Im zweiten Satz dominierte nun eindeutig die Erschöpfung der Eberbacher das Spielgeschehen. Immer häufiger schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein, die der TV Viernheim gekonnt ausnutzte. Den plötzlichen Rückstand konnten die Eberbacher nicht mehr aufholen und gaben auch diesen Satz mit 12:25 ab. Zum Ende reichte es dem TV Eberbach nun zum achten Platz.

Obwohl man sich eingestehen musste, dass die Landesverbände Südbaden und Württemberg im Vergleich zu Nordbaden in Sachen Jugendarbeit eine Nasenspitze voraus sind, kann man mit der gezeigten Leistung dennoch sehr zufrieden sein. Auch für das nächste Jahr sind eine Teilnahme und ein Messen mit den anderen Mannschaften wieder fest eingeplant.

Für den TV Eberbach spielten in der Saison: Jonas Mechler, Hans Geißner, Daniel Martynenko, Vitalij Rejmer, Janik Brand, Hendrik Münch, Timo Seib und Jonas Schölch.

28.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro