WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Spaß an der Musik steht im Vordergrund


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Nicht mehr namenlos ist das neue Chorprojekt von Karin Conrath. Seit 11. März proben über 40 Sängerinnen und Sänger in der Unterkirche St. Josef in Eberbach-Nord.

Rock und Pop, aber auch Gospels gehören zum Repertoire der bunt gemischten singenden Truppe, die sich immer donnerstags zur Chorprobe trifft. Im Vordergrund stehe der Spaß am Singen, so Conrath, die als musikalische Leiterin den Takt vorgibt. Heute Abend standen die Mitglieder allerdings vor einer schweren Entscheidung, denn der richtige Name musste gefunden werden. Mit großer Mehrheit entschieden sich die Anwesenden für den Chornamen "Right now!".

Bei "Right now!" singen Frauen und Männer aus allen Altersschichten mit, und die Chormitglieder suchen noch weitere Menschen, die Spaß an der Musik haben. "Man braucht keine musikalischen Vorkenntnisse" so Conrath. Sie betonte, dass man auch noch Männerstimmen suche. Ein Mann, der sich sogar als Komponist einbringt, ist Roland Beigel. Seine Eigenkompositionen sollen nach Absprache mit den Chormitgliedern einstudiert und vorgetragen werden. Eine interessante Nachricht erhielt Konrath heute außerdem. Ein Chor aus der Partnerstadt Thonon-les-Bains am Genfer See sucht in Eberbach Kontakt zu einem gemischten Chor mit Schwerpunkt "unterhaltender Bereich". "Right now!" will diese Gelegenheit nutzen und freut sich schon heute auf einen regen Austausch.

Wer Interesse hat, bei "Right now!" mitzumachen, kann sich direkt an Karin Konrath unter der Tel. (06271) 3569 wenden.

20.05.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot