WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Turnier mit Spaßfaktor


(Fotos: privat)

(bro) (mr)Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 85-jährigen Jubiläum der HG Eberbach veranstalteten die Handballer ein gelungenes Jedermannsturnier.

Neun Mannschaften hatten für dieses Turnier gemeldet und waren mit Begeisterung dabei, natürlich stand der Spaßfaktor diesmal an erster Stelle. Klangvolle Namen fanden sich in der Starterliste:

"Purple Cobra", "Haager Tussis", "Bucklich Verwandtschaft", "Braumeister" "TVE Basketball" "HW Eberbach" "VfB Eberbach" "FC Diestel 1876" und die "Reservisten Eberbach".

In jedem Team durften maximal ein Spieler und eine Spielerin aus den aktuellen Aktivenmannschaften mitwirken. Erzielte Tore durch das "schwache Geschlecht" zählten doppelt. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Vorrundenspiele gingen über zwölf Minuten. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten spielten dann im Überkreuzvergleich über jeweils 15 Minuten um den Einzug in das kleine und große Finale.

Hierbei konnte sich "Purple Cobra" gegen den "TVE Basketball" und "Braumeister" gegen die "Bucklich Verwandschaft" durchsetzen. Beide Sieger-Teams waren gespickt mit ehemaligen Handballern, die eindrucksvoll das Motte unter Beweis stellten konnten: "Gelernt ist gelernt".

Im Spiel um Platz drei begeisterten die "Bucklich Verwandtschaft" und der "TVE Basketball" mit Spaßhandball und bescherten den zahlreichen Zuschauern auch das ersehnte Siebenmeterwerfen. Dies gewann schließlich die "Bucklich Verwandtschaft".

Im großen Finale standen sich dann die Teams von "Braumeister" und die "Purple Cobras" gegenüber. Die Anfangsphase verlief noch recht ausgeglichen, letztendlich gab aber die bessere Kondition von "Purple Cobras" den Ausschlag. Ein "Cobra-Zischen" begleitete den Siegerjubel.

Die Siegerehrung fand im Anschluss an das Turnier im HGE-Vereinsheim statt. Die Finalisten durften sich jeweils über einen Pokal sowie Hopfenblütentee und Krabbelwasser freuen, aber auch Platz drei und vier wurden vor dem Verdursten bewahrt.

28.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro