WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ideales Festwetter in der Steige


(Fotos:Wörner)

(tw) Die katholische Gemeinde St. Josef in der Steige feierte heute wieder ihr traditionelles Gemeindefest mit Gottesdienstfeier, anschließender Bewirtung und musikalischer Unterhaltung durch die Pfarrkapelle.

Einen Familiengottesdienst mit dem Thema „Vater Unser“ hatte das Vorbereitungsteam als Auftakt für das Gemeindefest vorbereitet, den Pfarrer Mathias Stößer gemeinsam mit zahlreichen Gemeindemitgliedern feierte. Die musikalische Begleitung hatte der Singkreis unter der Leitung von Godehard Weithoff übernommen. Gleichzeitig fand in der Unterkirche ein Kinderwortgottesdienst statt, den Ulrike Riedl zusammen mit den jüngsten Gemeindemitgliedern feierte.

Anschließend bewirteten die zahlreichen Helfer bei herrlichem Sommerwetter die Gäste auf dem Platz vor der Unterkirche. Speisen und Getränke sowie Kuchen gab es in reicher Auswahl, und wem des draußen zu warm war, der konnte auch im Gemeindesaal Platz nehmen. Zur Unterhaltung spielte die katholische Pfarrkapelle unter der Leitung von Gustav Rumstadt.

Für die Kinder aller Altersgruppen hatten die Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Josef eine Menge Angebote zum Spielen, Basteln oder Kinderschminken parat.

25.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro