WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Grillgut und Kuchen finanzierte DRK-Notfallrucksack


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ende Juli veranstaltete die Eberbacher Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) auf dem Parkplatz vor dem REWE-Markt in Eberbach ein Grillfest mit Kuchenverkauf.

Bemerkenswert an dieser Aktion war, dass die zahlreichen Kuchen von den Mitarbeiterinnen des REWE-Marktes gebacken und dem DRK zum Verkauf gespendet wurden. Der Leiter des Eberbacher Einkaufsmarktes Gerhard Keßler stellte die für den Grillmittag benötigten Würstchen und Steaks zum Einkaufspreis zur Verfügung. An diesem Nachmittag waren in einem Zelt 17 DRK-Bereitschaftsmitglieder mit Bewirtung und Grillen beschäftigt und konnten einen Reinerlös von über 1.300 Euro erwirtschaften.
Keßler rundete den Betrag auf und übergab den DRKlern einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Das Geld wurde inzwischen für einen Notfallrucksack ausgegeben. Mit diesem Rucksack, der nun zur Ausstattung des DRK-Bereitschaftbusses in Eberbach gehört, sei man jetzt gut ausgestattet, freuten sich Bereitschaftsleiterin Marion Vesper und ihr Stellvertreter Nikola Ivacevic im Beisein von Sanitätshelfer Sven Mansa und Helfer beim DRK Louis Eiteljörg.

Aufgrund positiver Resonanzen von Kunden des Einkaufsmarktes in der Güterbahnhofstraße und der guten nachbarschaftlichen Beziehung REWE - DRK wolle man auch im kommenden Jahr ein Grillfest für die gute Sache veranstalten, versicherten Vesper, Ivacevic und Keßler.

13.08.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG