WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Doppelspieltag für die Volleyballer

(bro) (lm) Drei Siege aus drei Spielen, eine Runde weiter im Pokal und der erste Sieg in der diesjährigen Bezirksligasaison waren die Bilanz am Sonntagnachmittag. Dennoch war man nicht wirklich zufrieden mit den drei 3:1-Siegen.

Am Samstag kam es beim Bezirkspokal in der HSG-Halle zum ersten Heimspieltag. Das erste Spiel bestritt der Oberliganachwuchs gegen den TV Eppelheim. Es stand ein weiteres Mal eine ältere Mannschaft gegenüber. Der erste Satz lief bis kurz vor Ende genau nach Vorstellung von Coach Heinz Bach. Es wurde kurz vor Schluss wieder eng, und man gewann knapp 26:24. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste, nur zugunsten der Eppelheimer(23:25). Danach spielte man passabel und gewann vor allem durch die starke Angriffsquote des jüngsten Spielers im Team, Janik Richter, die weiteren zwei Sätze. Das erste Spiel war mit 3:1 gewonnen, und man trat gegen den Gewinner der parallel gelaufenen Partie an: TV Flehingen, die sich mit 3:2 gegen die TSG HD-Rohrbach durchsetzte.

Flehingen bestand aus einer Mischung älterer und jüngerer Spieler, die vor allem durch eine eigenartige Spielweise auffielen. So passierte es immer wieder, dass gepritschte Bälle zu Boden fielen. Eberbach griff hart und härter an, doch der Gegner schaffte es immer wieder, abzuwehren und zu punkten. So verlor man nach einem zufriedenstellenden ersten Satz den zweiten Satz. Im dritten Satz hingen die Köpfe tief. Immer mehr Fehler traten auf, dennoch münzte die Mannschaft den Satz von 15:21 in einen 25:23-Satzgewinn um. Der vierte Satz wurde dann umkämpfend gewonnen, und so steht der TV Eberbach nun in Runde zwei des Bezirkspokals.

Am Sonntag kam es dann zum Sonderspieltag in der Bezirksliga. Man traf auf den VCO Rhein-Neckar, der Auswahlmannschaft des Jahrgangs 95/96, in der ebenfalls mit Nicolas Ullrich und Lukas Jäger zwei Eberbacher standen. Vor zwei Jahren standen auch sechs Akteure aus Eberbach im Team des VCO, für die dieses Spiel gegen ihren ehemaligen Kadertrainer ein ganz besonderes war. Mit der Niederlage aus Schwetzingen am ersten Spieltag im Rücken musste nun unbedingt ein Sieg folgen. Und dieser sollte auch kommen. Zum dritten Mal an diesem Wochenende gewann das Team 3:1. Es musste wieder einen Satz abgeben.

Nach einer Pause im Spielbetrieb geht es am 13. November gegen den letztjährigen Zweiten aus Dossenheim weiter. Dort wird vor allem eine konstante Spielweise und ein guter Block gebraucht werden, um den vierten Sieg in Folge zu landen.

18.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro