WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Vier-Gänge-Menü zum Mitmachen


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) "Kochen neu erleben!" Unter diesem Motto fand gestern Abend in den Geschäftsräumen der Firma Reinig in Eberbach ein außergewöhnliches Koch-Event statt.

Geschäftsführerin Susanne Reinig veranstaltete gemeinsam mit Christina Wolff vom Reformhaus Wolff einen Kochkurs, bei dem der anwesende Koch Stefan Sonnenburg zeigte, wie einfach man aus frischen Zutaten ein Vier-Gänge-Menü zaubern kann. Nach einem Begrüßungsaperitif legten die Gäste in der Aktiv-Küche bei der Zubereitung des Herbstmenüs selbst Hand an. Der Vorteil dieser Veranstaltung war, dass im Hause Reinig alle Küchengeräte und Küchenhelfer vorort waren und von den Teilnehmerinnen getestet werden konnten. Dabei kam der Dampfgarer ebenso zum Einsatz wie die Mühle für die frische Muskatnuss oder diverse Pfannen und Töpfe für den Induktionsherd. Interessant waren auch die Informationen über Lebensmittel und Gewürze, die aus dem Sortiment des Reformhauses gestern für den richtigen Geschmack sorgten. Außerdem fehlte wie bei einer echten Fernseh-Kochshow auch hier nicht der richtige Wein zum jeweiligen Gang. Michael Jouvenal vom Reformhaus bot den gut gelaunten Gästen "korrespondierende Bioweine mit den dazugehörigen Herkunftsbeschreibungen" an - natürlich stilecht in edlen Gläsern. Und edel war das Ambiete gestern allemal: Mitten im Ladengeschäft zwischen Bügeleisen, Geschirr und Kuchenformen saßen die Gäste an einer festlich gedeckten Tafel mit Kerzenlicht und ließen sich von Reinig, Wolff und Sonnenburg Variationen von gebratener Wachtel an Pilzgalette, klare Wildconsommé mit Gemüseperlen, kräftiges Rehragout mit gefülltem Wirsingköpfle oder Maronen-Pinien-Tarte mit lauwarmem Apfel-Zimtkompott servieren - wohl wissend, dass sie alle bei der Herstellung tatkräftig mitgearbeitet haben und es jetzt selbst nachkochen können. Die Rezepte dafür wurden ihnen schön verpackt übergeben.

Auch in Zukunft werden themenbezogende Kochkurse angeboten. Bereits am Dienstag, 23. November, zeigt Sonnenburg wie man frische Fische für eine Vier-Gänge-Menue filetiert und verarbeitet. Da bei der Teilnahme die Personenzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten.

Infos im Internet:
www.reinig-eberbach.de


17.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro