WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nils Rothenberger erkämpft sich den dritten Platz


Von li.: Nils Rothenberger (dritter Platz), Marvin Rehberg (zweiter Platz), Sieger Christopher Merkel und Benjamin Schweizer (dritter Platz). (Foto: privat)

(bro) (br) Bei den Tennis-Hallen-Bezirksmeisterschaften 2010/2011 des Bezirks 1 in Plankstadt und Leimen musste der 14-jährige Nils Rothenberger vom TC Blau-Weiß Eberbach in der höheren Altersklasse U16 starten. Nach Siegen gegen Tim Weise (Wiesloch) und Kalim Ismael (Schwetzingen) kam es zu einem spannenden Viertelfinale gegen Jan Christoph Bauer (Walldorf). Nach dem unglücklichen Verlust des ersten Satzes mit 4:6 konnte sich Rothenberger nach langen Ballwechseln den zweiten Satz mit 7:5 erkämpfen. Der dritte Satz ging nach Abwehr von neun Matchbällen und einer Aufholjagd von 1:4 noch mit 7:5 an ihn. Allerdings reichten die Kraftreserven nach dem zweieinhalbstündigen Match nicht mehr zum Gewinn des Halbfinales gegen den älteren Marvin Rehberg (Walldorf). Nils Rothenberger konnte sich über den unerwarteten dritten Platz freuen.

22.11.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG