WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vorrunde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen abgeschlossen

(bro) (lst) Beim ersten Heimspiel der Eberbacher Damen II am 5. Dezember gegen den TV Eppingen und den VC Eppingen müsste die junge Mannschaft sich zuerst den TV Eppingen stellen.

Nach der klaren Niederlage der Vorwoche gegen Schlierstadt wurden die zweite Damenmannschaft des TV Eberbach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Im ersten Heimspiel gegen den TV Eppingen merkte man den Eberbacherinnen noch die Verunsicherung aufgrund der letzten Niederlage an. Von Beginn an kam man im ersten Satz nicht richtig ins Spiel und lief den Führungen der Eppingerinnen ständig hinterher. Am Ende musste man den Satz knapp mit 22:25 verloren geben. Nachdem man sich im zweiten Satz kurzzeitig gefangen hatte, verlor man auch diesen aufgrund der vielen Fehler mit 16:25. Nach trotz zahlreichen Wechseln im dritten Satz konnte der TVE nicht ins Spiel finden, sodass auch dieser klar mit 16:25 verloren ging.

Nun hieß es weiter machen, da auch noch der VC Eppingen darauf wartete, den Eberbachern zwei Punkte abzunehmen.Zu Beginn des ersten Satzes im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des VC Eppingen III zeigte die Mannschaft des TV ihr wahres Gesicht. Konzentriert ging man zur Sache und nutze die Fehler der Gegnerinnen konsequent aus, auch durch starke Aufschläge und guten Angriffsbälle entschied man den Satz klar mit 25:16 für sich. Der zweite Satz begann nicht so gut für den TV Eberbach. Es lag wohl daran , dass man die Gegner unterschätzt hatte. Die Mannschaft konnte an die guten Leistung des ersten Satzes nicht anknüpfen, so ging der zweite Satz klar mit 11:25 verloren. Die Sätze drei und vier entwickelten sich zum wahren Krimi. Nachdem das Trainerduo das Feld des TV erfolgreich umgestellt hatte, konnte sich in beiden Sätzen keine Mannschaft absetzen. Das Spiel wog hin und her. Letztlich waren es die Spielerinnen des TV, die energischer und konsequenter zur Sache gingen und den dritten Satz knapp mit 26:24 und den vierten Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten.

06.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro