WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 17. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Neue Sänger stehen auf dem Wunschzettel


Links: Wilhelm Schwinn wurde für 60 Jahre aktives Singen geehrt. Rechts: Dankesworte an Karin Conrath. (Fotos: privat)

(bro) (mb) Am Sonntagabend, 12. Dezember, hatte der Liederkranz Gammelsbach alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Weihnachtsfeier in das Gasthaus „Zum grünen Baum“ in Gammelsbach eingeladen.

Gut gelaunt traten die Sänger ihre Weihnachtsfeier an. Die erste Vorsitzende, Ingrid Reinschild, sprach gute Wünsche und Worte des Dankes an alle, die den Verein in jeglicher Form über das Jahr hinweg unterstützt haben, aus. An die Chorleiterin Karin Conrath und den Vize-Chorleiter Friedrich Wolf wurden besondere Worte des Dankes gerichtet. Reinschild stellte fest, dass das Weihnachtsfest ja das Fest des Wünschens sei. Sie wünsche sich für den Probenbeginn am 10. Januar (20 Uhr) im Dorfgemeinschaftshaus neue Sänger.

Danach kam man zu den Ehrungen. Wilhelm Schwinn singt seit 60 Jahren aktiv mit. Er erhielt eine Urkunde des Vereins und ein Weinpräsent. Nachgereicht werden die Ehrungen für Werner Ihrig und Gerhard Rebscher, beide für 40 Jahre passive Mitgliedschaft. Die Vorsitzende Ingrid Reinschild sprach den Geehrten Dank und Anerkennung aus.

Anschließend gab der Chor ein paar Weihnachtslieder zum Besten. In der zweiten Hälfte ging es dann musikalisch etwas flotter zur Sache. Karin Conrath forderte die jungen Männer und restlichen Besucher auf, doch mitzumachen.

15.12.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Star Notenschreibpapiere

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Pächtersuche