WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Computer und Internet

Bedeutung des Online-Magazins für Eberbach und Umgebung wächst weiter


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Was die Zugriffszahlen angeht, hat der EBERBACH-CHANNEL im vergangenen Jahr 2010 noch einmal einen kräftigen Sprung nach oben gemacht.

Über 3,5 Millionen Besuche wurden im Jahresverlauf auf dem Online-Magazin registriert, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um gut 45 Prozent. 2009 waren noch gut 2,4 Millionen Besucher gezählt worden. Ebenfalls gestiegen sind die Seitenabrufe: 13,45 Millionen einzelne Seiten haben die Nutzer des EBERBACH-CHANNEL im Jahr 2010 aufgerufen, rund 14 Prozent mehr als in 2009.

Zehn Jahre nach seiner Gründung wurde das Online-Magazin also im Durchschnitt täglich rund 9.800 Mal besucht. Täglich wurden durchschnittlich etwa 36.800 einzelne Seiten angezeigt. In der starken Zunahme der Besucherzahlen und der Seitenabrufe zeigt sich, dass unsere Internet-Plattform für die Nachrichtenversorgung und die Kommunikation in Eberbach und Umgebung immer wichtiger wird.

Dass die Seitenabrufe nicht so stark zugenommen haben wie die Besuche, deutet gleichzeitig auf eine Veränderung im Verhalten der Nutzer hin, die bei einem Besuch nicht mehr ganz so lange auf dem EBERBACH-CHANNEL bleiben wie früher, dafür aber mehrmals täglich wiederkommen. Das hängt sicherlich auch mit der Präsentation der Nachrichten auf "Twitter" und "Facebook" zusammen, von wo ein Klick immer zu einer einzelnen Seite bei uns führt. Aber dennoch werden im Durchschnitt knapp vier Seiten pro Besuch abgerufen. Zurzeit haben rund 110 Twitter-Nutzer und etwa 460 Facebook-Mitglieder die EBERBACH-CHANNEL-Nachrichten "abonniert".

Auch der Web-TV-Bereich des EBERBACH-CHANNEL, unser Videokanal auf "YouTube", erfreut sich steigender Beliebtheit. 243 Videonachrichten aus den letzten Jahren sind derzeit dort abfrufbar, viele davon in HD-Qualität. Knapp 725.000 Videoaufrufe hat YouTube für uns gezählt. Das bedeutet, dass jeder Videobeitrag des EBERBACH-CHANNEL im Durchschnitt bisher fast 3.000 Mal angesehen wurde.

Dass der EBERBACH-CHANNEL nicht nur als Informationsmedium sondern auch als Marktplatz genutzt wird, beweisen über 5.000 Kleinanzeigen, die von den Nutzern im vergangenen Jahr kostenlos veröffentlicht wurden.

22.01.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG