WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Tatverdächtiger im Raum Düsseldorf ermittelt - Fahndung nach Mittäter läuft noch

(cr) (pol) Nach einem Raubüberfall auf einen 34-jährigen Eberbacher am Samstag, 28. August 2010, ist die Eberbacher Kriminalpolizei rund fünf Monate nach der Tat mit ihren Ermittlungen einen wesentlichen Schritt weiter.

Der Mann war am frühen Morgen auf dem Nachhauseweg vom Kuckucksmarkt, als er gegen 1.30 Uhr im Kirchenweg von zwei unbekannten Männern überfallen wurde. Mit einem Mobiltelefon im Wert von mehreren hundert Euro flüchteten die beiden Täter unerkannt.

Auf die Spur eines 28-jährigen Tatverdächtigen kamen die Fahnder über den Netzwerkbetreiber des gestohlenen Handys. Wie die Recherchen ergaben, war mit dem Handy bereits zwei Tage nach der Tat im Raum Düsseldorf telefoniert worden. Der Benutzer, ein 25-jähriger aus dem Raum Düsseldorf, will das Mobiltelefon von einem ebenfalls von dort stammenden 28-Jährigen gekauft und mit seiner eigenen SIM-Karte weiterbenutzt haben. Gegen den 25-Jährigen wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand gehen die Fahnder davon aus, dass der 28-Jährige einer der beiden Männer ist, die den Eberbacher auf seinem Nachhauseweg überfallen haben. Der 28-Jährige, der derzeit wegen Raubes in anderer Sache in einer nordrhein-westfälischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft sitzt, schwieg in seiner ersten Vernehmung zu den Vorwürfen.

Die Ermittlungen der Eberbacher Kriminalpolizei nach dem noch unbekannten Mittäter dauern an.

25.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro