WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Beschlüsse zu Bebauungsplänen und Stadtwerke-Haushalt


Die Bebauungspläne "Badisch Schöllenbach" (l.) und "Grenzweg" beschäftigten das Stadtparlament. (Repros: Hubert Richter)

(hr) Für einen unbebauten Geländestreifen entlang des Grenzwegs in Unterdielbach soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Das beschloss der Eberbacher Gemeinderat am vergangenen Donnerstag einstimmig. Die Flächen waren im Jahr 2006 durch Verschiebung der Gemarkungsgrenze zu Eberbach gekommen (wir berichteten).

Im Änderungsverfahren des Bebauungsplans Nr. 85 F "Badisch Schöllenbach" beschloss das Gremium mehrheitlich unter anderem eine Verkleinerung des Plangebiets und die Verschiebung eines Wendehammers im Mainzer Weg. Die AGL votierte wegen der vorgesehenen Bebauung einer Feuchtwiese mit einer Gewerbehalle gegen den Plan. Der geänderte Planentwurf wird erneut öffentlich ausgelegt.

Weil vom 25. bis 27. März in der Stadthalle und auf dem Leopoldsplatz wieder eine "Bauausstellung" der Sparkasse Neckartal-Odenwald stattfindet, wird der Wochenmarkt am 22., 24. und 26. März jeweils in die Friedrich-Ebert-Straße verlegt. Die Sparkasse will an diesen Tagen das Standgeld der Marktbeschicker übernehmen.

Einstimmig beschlossen wurde der Wirtschaftsplan der Stadtwerke für 2011 mitsamt der Finanzplanung bis 2014. Das Zahlenwerk war am 16. Dezember in öffentlicher Sitzung beraten worden (wir berichteten). Die Stadtwerke wollen in diesem Jahr einen Gewinn von 82.500 Euro erwirtschaften.

Vertagt wurde die Beratung über die Gestaltung des Erinnerungsorts an die ehemalige Synagoge im Sanierungsgebiet "Neckarstraße I". Das Thema soll in einer der nächsten Sitzungen erneut auf die Tagesordnung.

26.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro