WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rad-Event führt auch durch das Neckartal


(Foto: privat)

(bro) (nok) Das überregional beliebte Radereignis im Odenwald, der Drei-Länder Rad-Event, findet in diesem Jahr vom Montag, 1., bis Mittwoch, 3. August, statt. Durchfahren wird diesmal auch das Neckartal. Mosbach ist das erste Etappenziel, und in Eberbach und Neckargemünd gibt es am zweiten Tourtag eine Erfrischung bzw. ein Mittagessen.

"Wir haben darauf geachtet, dass die Strecke auch in diesem Jahr wieder ganz neue Abschnitte zeigt und das Radfahr- und Naturerlebnis einmal mehr ganz groß geschrieben sein wird“, so der TGO-Geschäftsführer Achim Dörr für die Tourleitung.

Gestartet wird am 1. August in Großheubach im Landkreis Miltenberg. Auf dem Drei-Länder-Radweg rollt der Radlertross in Richtung Amorbach nach Mudau. Dort wird die Mittagspause stattfinden. Weiter in Richtung Buchen fahren die Radler nach Bödigheim. Über die Freizeitanlage „Eckbuckel“ verläuft die Tour in Richtung Rosshof und nach Waldhausen und Heidersbach gelangen die Radlerinnen und Radler zur Heidersbacher Mühle. Von dort geht es auf dem Elztal-Radweg in die Kreisstadt Mosbach, dem Etappenziel des ersten Tages.

Der zweite Tourtag führt durch das Neckartal, vorbei an zahlreichen Burgen und Schlössern. Eberbach und Neckargemünd werden als Erfrischungs- bzw. Mittagsstationen dienen, bevor sich der Tross am Nachmittag über Heidelberg in Richtung Weinheim entlang der Bergstraße bis nach Seeheim-Jugenheim aufmacht.

Am Mittwoch, 3. August, geht es schließlich über die Grube Messel weiter nach Babenhausen und Groß-Ostheim und zurück an den Main nach Obernburg, von wo der Drei-Länder-Radweg wieder nach Großheubach führt. Mit einem stimmungsvollen Finale endet dort der diesjährige Radler-Event.

Eine gewisse Grundkondition ist auch in diesem Jahr notwendig, um dabei sein und mithalten zu können. Ein Trekking- und Touren-Rad ist das richtige Gefährt, für Rennräder ist die Strecke nicht geeignet. Ein Radlerhelm sollte selbstverständlich sein.

Weitere Infos über das Streckenprofil und die Tourlänge erfolgen in Kürze im Internet (s.u.). Informationen rund um die Tour 2011 und die Buchungsmöglichkeit erhält man ebenfalls über das Internet sowie über die Geschäftsstelle der Touristikgemeinschaft Odenwald, Scheffelstr. 1, 74821 Mosbach, Tel. (06261) 84-1390.

Infos im Internet:
www.tg-odenwald.de


09.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro