WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 14. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weitere basketballbegeisterte Mädchen gesucht


(Foto: privat)

(bro) (hk) Über 20 Jahre ist es her, dass beim TV Eberbach zum letzten Mal eine Damenmannschaft Basketball gespielt hat. Das soll sich nun ändern: Seit Schuljahresbeginn trainiert eine Gruppe Mädchen regelmäßig. Den Anfang machten einige Mädchen, die bereits erste Erfahrungen in der Basketball AG an der Steige Grundschule gesammelt hatten. Schnell kamen weitere hinzu, deren größere Brüder oder kleinere Geschwister bereits beim TVE Basketball spielen, und so ist die Gruppe inzwischen auf zwölf Mädchen angewachsen.

Ein reines Mädchentraining macht es den Mädchen leichter, da sie doch sehr oft gegenüber den Jungen bei einer Sportart "Mann gegen Mann" wie beim Basketball den Kürzeren ziehen. Wie jede Anfängergruppe müssen die Kinder erst einmal die Basketball-Grundtechniken lernen: Passen und Fangen, Dribbeln, Korbwurf, Korbleger und Sternschritt. All dies wird auf vielfache Weise geübt, Abwechslung wird groß geschrieben. Neben gezielten Übungen zur Technikverbesserung sind Dribbel-, Pass- und Wurfspiele besonders wichtig, denn die machen den Mädels am meisten Spaß. Und der Spaß steht natürlich im Vordergrund. So kämpft mal jeder gegen jeden, mal eine Gruppe gegen die andere und auch mal alle zusammen zum Beispiel gegen die Uhr.

Die basketballbegeisterten Mädchen suchen noch Mitstreiterinnen, die ebenfalls Spaß am Umgang mit dem Ball haben. Mädchen im gleichen Alter (Geburtsjahr 2000) sind zum Schnuppern eingeladen: Montags von 16.30 bis 18 Uhr (nur April bis Oktober) und donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eberbach.

01.04.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG