WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gewerbeverein und Feuerwehr sorgen für Information und Unterhaltung


Eröffnung mit Landrat Matthias Wilkes, Siegfried Beisel vom Gewerbeverein, Vierburgenkönigin Sandra, Burgfräulein Denise und Bürgermeister Eberhard Petri (v.l.). Rechts unten das neue Domizil der Feuerwehr. (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Viel los ist an diesem Wochenende in Neckarsteinach. Im Gewerbegebiet finden zum zehnten Mal die "Frühlingstage" statt, und die Feuerwehr lädt zum "Tag der offenen Tür" im neuen Gerätehaus.

Mit politischer Prominenz und bei strahlendem Sonnenschein wurden heute um 14 Uhr durch Bürgermeister Eberhard Petri und den Vorsitzenden des Gewerbevereins, Siegfried Beisel, die 10. Neckarsteinacher Frühlingstage eröffnet. Neben Landrat Matthias Wilkes war auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister gekommen.

Gut 20 Betriebe zeigen zwischen Bundesstraße 37 und Neckar ihre Produkte und Dienstleistungen. Zusätzliche Attraktionen wie die Alpakas aus Friedrichsdorf, ein Kinderkarussell und Rundfahrten mit der Bimmelbahn sorgen für Unterhaltung. An vielen Stellen im gesamten Gebiet gibt es Bewirtungsstationen und Sitzgelegenheiten.

Gleich gegenüber kann man bei der Freiwilligen Feuerwehr das neue Gerätehaus besichtigen, das im Dezember 2010 bezogen wurde. Der Neubau für knapp 2 Millionen Euro wurde mit rund 235.000 Euro vom Land Hessen bezuschusst und bietet der Feuerwehr mit ihren vier Fahrzeugen jetzt optimale Bedingungen auf neuestem Stand der Technik für Rettungs- und Hilfseinsätze. Neben Rundgängen durch das Gebäude und Bewirtung gibt es Musik, Löschübungen, Kistenstapeln und Vorführungen.

Am morgigen Sonntag beginnt das Programm um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, zu dem die KKM Hirschhorn im Bauhof spielt. Beim Wasser- und Schifffahrtsamt sind Tauchvorführungen geplant, und um 14 Uhr wird der Sommertagsumzug durchs Gewerbegebiet ziehen. Im Anschluss plant die Feuerwehr eine Schauvorführung. Die Innenstadt wird morgen verkaufsoffen sein.

09.04.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Traube

EWG