WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Solide Strukturen und gute Aussichten für den Tennisclub

(bro) (kk) Auf der rege besuchten Mitgliederversammlung des Tennisclubs Grün-Blau 1980 Schönbrunn, die dieser Tage stattfand, konnte die Vorsitzende auf zahlreiche Erfolge im vergangenen Jahr zurückblicken.

Sämtliche Mannschaften erreichten gute Platzierungen und sorgten für sportlichen Aufwind. Die Junioren U14 wurden Bezirksmeister, die Juniorinnen U14 und die Damenmannschaft erzielten achtbare dritte Plätze, und die Mixed 30 Mannschaft - in Spielgemeinschaft mit dem TC Neckar Zwingenberg - wurde Vize-Bezirksmeister.
Fünf Mannschaften starten in die neue Saison.

Ein Schwerpunkt im Verein lag auf den Instandsetzungsmaßnahmen in und ums Clubhaus. Dank des unermüdlichen Einsatzes einiger Mitglieder konnten zahlreiche Projekte verwirklicht werden. Drainage und Sockel des Clubhauses wurden erneuert, ebenso die Fenster im Sanitärbereich. In ungezählten Stunden hat Ortfried Bracht den Dachboden isoliert und den Dielenboden erneuert. Die Hangbefestigung entlang Platz eins wurde mit Pflanzsteinen erneuert.

Hartes Training - schöne Feste - eine Mischung, die im 30. Jahr des Tennisclubs auch zur finanziellen Konsolidierung beitrug. Nicht zu vergessen die zahlreichen Spenden, ohne die viele Maßnahmen nicht möglich gewesen wären.

Bei den satzungsgemäßen Wahlen wurden die Amtsinhaber bestätigt. Klaus Riedinger, Eberbach, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, da Gerhard Winkler nicht mehr kandidierte.

Mit viel Lob für sein Engagement, insbesondere die Wiederbelebung des Vereinslebens, verabschiedete die Vorsitzende ihren Stellvertreter aus dem Vorstand. Gerhard Winkler wird dem Verein als aktiver Mannschaftsspieler erhalten bleiben.

Zuversichtlich sieht der Verein in die neue Saison. Zur Saisoneröffnung am 30. April werden die Junioren im neuen gesponserten Club-Outfit erscheinen.

Ganz besonders freute sich der Vorstand am letzten Wochenende über die rege Beteiligung beim Arbeitseinsatz. Über 20 Mitglieder legten Hand an, um auch in dieser Saison den Spielbetrieb in angenehmer Umgebung zu gestalten. Vieles wurde getan - vieles ist noch zu tun. Deswegen werden die Mitglieder gebeten, am Donnerstag, 28. April, ab 16.30 Uhr noch einmal so zahlreich zu erscheinen, damit die Anlage fit ist für die neue Saison.

Zur Saisoneröffnung am 30. April ab 15 Uhr freut sich der Club auf Mitglieder und solche, die es werden wollen. Es gibt Kaffee und Kuchen und als kulinarisches Schmankerl ein Spanferkel.

18.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL