WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst gestellt


(Foto: privat)

(bro) (bi) Die Freiwillige Feuerwehr Beerfelden hat ein neues Mannschaftstransportfahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Das Fahrzeug wurde jetzt vom Feuerwehrverein an die Stadt Beerfelden übergeben.

Hierzu überreichte der Wehrführer und Vorsitzende Rolf Scheuermann symbolisch die Fahrzeugschlüssel an Bürgermeister Gottfried Görig. Das Fahrzeug, ein Opel Vivaro, wurde vollständig durch den Feuerwehrverein finanziert und ersetzt ein bereits 18-jähriges Vorgängerfahrzeug, das ebenfalls aus Vereinsmittel beschafft worden war. Die Gesamtkosten in Höhe von ca. 24.000 Euro konnten durch die Mitgliedsbeiträge der passiven Mitglieder, durch Spenden und Erlöse aus Festen und Veranstaltungen wie dem alljährliche Brunnenfest aufgebracht werden. Der Feuerwehr der Stadt Beerfelden steht somit ein neues Einsatzfahrzeug zur Verfügung, ohne das hierzu finanzielle Aufwendungen für die Stadt entstanden sind. Unterstützt wurde die Feuerwehr Beerfelden bei der Beschaffung des Fahrzeuges durch das Autohaus Lang und die Firma Baumgärtner Nutzfahrzeuge, welche Umbauarbeiten kostenlos vornahmen sowie die Autolackiererei Schmitt, die Lackierarbeiten an dem Fahrzeug ebenfalls kostenlos durchführte.

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug steht der Einsatzabteilung der Feuerwehr Beerfelden künftig bei Einsätzen zur Verfügung, wird aber auch als Transportfahrzeug bei der Jugend- und Nachwuchsarbeit der Jugendfeuerwehr Beerfelden wertvolle Dienste leisten.

19.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro