WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 14. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Einen Blick hinter die Kulissen


(Foto: privat)

(bro) (vhs) Zwanzig Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren verbrachten kürzlich einen spannenden Tag mit der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd im Audi-Werk Neckarsulm.

Schon auf der Hinfahrt mit der Deutschen Bahn wurden sie von einem Zug mit über 200 Audis überholt und schon war die Diskussionsrunde eröffnet: Wo kommen die Audis eigentlich her? Wie wird ein Auto gebaut? Und welche Funktion haben Roboter?

Bei der anschließenden Führung mit einer Expertin wurden alle Fragen beantwortet, und der Blick hinter die Kulissen ließ die Kinderaugen größer werden: große Hallen, ein riesiges Gelände, Arbeiter auf Laufbändern und Blechrollen, aus denen später ein Auto werden sollte. Die Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und löcherten die Expertin mit Fragen. Beeindruckt waren die Kids vor allem von der Arbeit der echten Roboter, die Autotüren zusammenschweißten, oder von den exklusiven Sondermodellen mit Spielkonsolen und einem Kühlschrank im Kofferraum. Auf der Rückfahrt verkündete ein Kind zielsicher: „Wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen A 8.“

Am Freitag, 20. Mai, haben die Erwachsenen nun die Gelegenheit, auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Geheimnisse rund um die Arbeit im Audi-Werk zu erfahren. Interessierte Teilnehmer/Innen reisen im Reisebus ab Neckargemünd oder Eberbach und erleben eine spannende zweistündige Experten-Führung über die Produktion eines Autos vom Presswerk bis zur Qualitätskontrolle. Teilnehmen können auch Jugendliche ab zwölf Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. (Abfahrt: ca. 14.30 Uhr/Rückkehr gegen 19 Uhr)

Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldeschluss ist Montag, 16. Mai. Informationen und Anmeldungen unter: VHS Eberbach-Neckargemünd, Telefon: (06271) 946210.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


04.05.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG