WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viel Musik und gute Laune


Bild links Schulleiter Helmut Schultz. Mitte: Unterstufenchor, Bild rechts Geigenspielerin der Folkband "Sambady". (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Eigentlich muss man am Sonntag nicht in die Schule gehen. Trotzdem war das Hohenstaufen-Gymnasium gestern sehr gut besucht. Grund dafür war allerdings kein Unterricht, sondern der traditionelle musikalische Frühschoppen der Freunde des HSG.

Schulleiter Helmut Schultz stellte bei seiner Begrüßung mit Freude fest, dass die Vielfalt der Unterstützung für die Schule sehr groß sei, bevor er das Mikrofon an den Vorsitzenden der Freunde des HSG, Dr.Gerd Herminghaus, übergab.„ Ein herzliches Dankeschön an all diejenigen ,die unsere Arbeit tatkräftig unterstützen,und die auch in diesem Jahr wieder zum Gelingen unseres Frühschoppens beitragen“, so Herminghaus. Er freute sich, dass der Verein das Gymnasium im letzten Jahr mit einem Betrag von 30 000 Euro habe unterstützen können.

Der Verein der Freunde des HSG wurde 1957 gegründet und hat die Aufgabe, die Erziehung und schulische Ausbildung der Jugend zu fördern. Ein wichtiges Ziel ist die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule sowie die Verbesserung der Ausstattung des Gymnasiums. Der Erlös zahlreicher Aktionen kommt in vollem Maße der Schule zugute.

Natürlich war neben Speisen und Getränken sowie einem reichhaltigen Kuchen-Buffet auch wieder für ein unterhaltsames Programm gesorgt worden. Der Unterstufen-Chor (Klassen 5 und 6), die neu gegründete Folkband „Sambady“ und die Rock-Band „Top Secret“ unter der Leitung von Musiklehrer Hartmut Quiring unterhielten die Gäste mit beschwingter Musik und originellen Gesangsstücken auf das Beste. Außerdem sorgten die Tanzgruppe „Dancing Flames“, trainiert von Lisa Hamann und Cindy Grimm, und eine Renaissance-Tanzvorführung (Klasse 6) sowie Tanzen, Singen und Trommeln für Abwechslung. Während der gesamten Veranstaltung hatten die Gäste die Möglichkeit in der Mensa Kunstwerke und Bilder von Schülerinnen und Schülern der 5. bis 12. Klasse zu betrachten. Für die Ausstellung hatte die Fachschaft Bildende Kunst gesorgt.

Wer den Verein Freunde des HSG gerne unterstützen möchte, kann sich im Internet informieren (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.freunde-hsg-eberbach.de


16.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro