WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rechner Alfred Tröster wird Ehrenmitglied

(bro) (stm) Ende Mai fand die ordentliche Jahreshauptversammlung der Carneval Gesellschaft Beerfelden in der Närrischen Klause statt. Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Vorsitzender Karl-Heinz Hemberger erwähnte in seinem Bericht insbesondere die Fastnachtsveranstaltungen in der letzten Kampagne, die vom Publikum honoriert wurden. Die bunten Abende brachten eine Mischung aus Tanz, Sprache und Gesang. Der Umzug bei „Kaiserwetter“ war gelungen und gut organisiert von Zugmarschall Dennis Hemberger. Der Vorsitzende vergaß auch nicht, sich bei allen Helfern hinter der Bühne, hinter der Theke oder bei denen, die im Vorfeld mitgearbeitet haben, zu bedanken. Nicht zu vergessen die zahlreichen Sponsoren aus der Beerfelder Geschäftswelt, die gerne die Arbeit der „Fastnachter“ unterstützen.

Alfred Tröster konnte in seinem Kassenbericht von einer soliden Finanzsituation in der CGB berichten. Der Bericht der beiden Kassenprüfer Timo Bauer und Ina Bottelberger wurde gefeiert und gelobt, was auch die Stunden der Kassenprüfung betrifft.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Steffen Fichtel als Wahlleiter bestimmt, der souverän die erste Neuwahl leitete und damit einen Vertreter der Stadt vertreten hat. Bei einer einstimmigen Wiederwahl wurde erneut noch einmal der seitherige Vorsitzende gewählt. Im Anschluss wurden auch der zweite Vorsitzende Dennis Hemberger und Schriftführerin Heike Schäffler bestimmt.

Dann wartete auf den neuen Vorsitzenden das erste schwere Amt, denn der langjährige Kassenwart Alfred Tröster wurde aus seiner Position verabschiedet. Alfred Tröster war weit über 30 Jahre hinaus im Vorstand tätig und über zwei Jahrzehnte ein äußerst vertrauensvoller, von großem Wissen geprägter Rechner. Hemberger dankte nicht nur Alfred, sondern auch seiner Ehefrau Elfriede mit kleinen Präsenten, und nicht zuletzt wurde der scheidende Kassenwart zum Ehrenmitglied der CGB ernannt, wobei er versprach, seinem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Übernehmen wird wird nun das Amt in Zukunft Alexander Fink, der schon einige Zeit im Vorstand geschnuppert hat.

Dass die Kleiderkammer in einem ordentlichen Zustand ist, das hat man Fabienne Schäffler und Vanessa Hemberger zu verdanken, die natürlich einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden. Auch den Beisitzern Heide Gräber, Klaus Johe, Michael Hofmann und Markus Müller wurde erneut das Vertrauen geschenkt. Leider musste man auch unmittelbar nach der Fastnacht das langjährige Vorstandsmitglied Heinz Olt mit Wehmut verabschieden, den es zu einem neuem Carnevalsverein in die DomRep gezogen hat. Man hat lange von Heinz Olt profitiert, der über einen großen Zeitraum im Management des Thekenbereiches seine Vereinsheimat gefunden hatte. Für ihn wurden dann zwei Nachwuchskräfte in den Vorstand gewählt und beide, sowohl Olaf Reimold als auch Timo Bauer, kommen mit großen Vorschlusslorbeeren aus gemeinnützigen Tätigkeiten und passen in das Profil der CGB. Letztendlich wurden noch Jürgen Rüting und Ralf Baumgärtner als neue Kassenprüfer gewählt.

Nach einer kurzen Diskussion über den neuen Orden und der Bekanntgabe, dass am 13. August das Helferfest auf dem schon legendären „Fastnachtsgut Hallstein“ stattfindet, wird die erste Aufgabe des neuen Vorstandes darin bestehen, auf welche Art und Weise man mit der gesamten Bevölkerung die kommende Kampagne am 11. 11. im Jahre 2011 eröffnet. Sicherlich werden sich auch die beiden anwesenden Sitzungspräsidenten Robin Hemberger und Tobias Lang darüber ihre Gedanken machen.

Alles in allem eine harmonische Hauptversammlung, die noch in vielen kleinen Fachgesprächen endete, und die der neue Vorsitzende mit den Worten schloss: „ Die Fastnacht lebt, laafe losse und efach weiter mache, dass die onnern lache könne!“

30.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro