WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB beendet Runde mit Niederlage - 1:2 in Brensbach

(cr) (rh) Eine unnötige Niederlage zum Rundenabschluss musste der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag in Brensbach einstecken.

Zwar war man den Platzherren in der ersten Hälfte klar überlegen, versäumte es allerdings die zahlreichen Chancen in eine klare Führung zu verwandeln. Es reichte lediglich zum 1:0, das Roland Hartmann besorgte, indem er einen langen Freistoß von Leif Meffert geschickt ins Tor verlängerte. Während der zweiten 45 Minuten verloren die Schwarz-Gelben dann unerklärlicherweise den Faden, und auch der Mann in Grün trug dazu bei, dass sich das Blatt wendete. Zunächst traf Dustin Behley zum Ausgleich für den SSV, und nur wenig später versenkte Jens Lautenschläger einen Strafstoß zum 2:1, bei dem sich auch der Brensbacher Angreifer sicher noch heute fragt, warum dieser Elfer überhaupt verhängt wurde (62. und 68. Minute). Daraufhin bot sich dem SVB zwar noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich. Letztlich blieb es aber bei der knappen Niederlage, die den Brensbachern allerdings nichts mehr nutzte, weil auch die unmittelbare Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt siegreich blieb. Somit schließt der SVB die erste Runde nach dem Abstieg aus der A-Liga in der B-Klasse auf dem 5.Rang ab.
Man muss konstatieren, dass es sowohl Licht, als auch viel Schatten gab und man in der kommenden Runde versuchen muss mit der notwendigem Einstellung und einem gesteigerten Trainingsfleiß ganz oben anzugreifen. Dass die Mannschaft dazu das Potential besitzt, hat sie teilweise bereits in dieser Saison gezeigt. Die Torjägerkanone sicherte sich Felix Sasse mit 21 Treffern, ihm folgten Roland Hartmann mit zwölf Toren und Leif Meffert, der zehn Mal einnetzte.

Der Reserve gelang zum Abschluss der Saison ein Punktgewinn auf dem schwer zu bespielenden Geläuf beim FC Rimhorn. Lange lief man einem Rückstand hinterher, ehe Dieter Müller mit einem stahlharten Freistoß der Ausgleich gelang. Auch die Reserve belegt zum Abschluss in der D-Liga einen respektablen fünften Tabellenplatz, die Krone des besten Torschützen sicherte sich Tobi Bechtold (14) vor Timo Trumpfheller und Norbert Hammann, die beide jeweils elf Mal trafen.

Die benachbarten Vereine SG Rothenberg und TSV Sensbachtal schafften den Aufstieg von der D- in die C-Liga. Den Oberzent-Clubs ISV Kailbach und TV Hetzbach gelang jeweils der Last-Minute-Klassenerhalt in der B- bzw. der A-Liga.

31.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro