WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aus der Hirschhorner Stadtverordnetenversammlung

(hr) (hiho) Die Hirschhorner Stadtverordneten tagten am 19. Mai in öffentlicher Sitzung.

Wie der Magistrat mitteilte, wurden die Verhandlungen mit dem Verein Odenwald-Bike-Marathon zum Cross-Triathlon 2011 abgesagt. Weiter wurde mitgeteilt, dass die Baumaßnahme zur Erweiterung von Parkplätzen am Alleeweg / Château-Landon-Platz erfolgt sei und die Markierungsarbeiten noch folgen sollen. Zur besseren Verkehrsübersicht sollten in Kürze auch die von der Verkehrsbehörde und dem Magistrat festgelegten Parkplätze in der Adalbert-Stifter-Straße eingezeichnet werden.

Beim Thema "Neuordnung der Wasserversorgung - Beurteilung der Rohwasserbeschaffenheit" stellte Dr.-Ing. Marcel Riegel vom Technologiezentrum Wasser in Karlsruhe das Ergebnis der durchgeführten Untersuchungen und ein Trinkwasserversorgungskonzept vor. Bürgermeisterin Ute Stenger teilte mit, dass dieses Konzept dem „Haus der Gesundheit“ in Heppenheim vorgelegt wird. Von dort werden weiter zu treffende Maßnahmen erwartet, die dann je nach Sachlage in den Gremien thematisiert werden.

Der Bebauungsplan 16 „Höhenweg“ wurde im Bereich der Teilgebiete 5 und 6 aufgehoben. Die Satzung zur dritten Änderung der Satzung über die Erhaltung und Gestaltung der Altstadt von Hirschhorn (Gestaltungssatzung) wurde beschlossen. Zum Städtebauförderungsprogramm (förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes „Altstadt Hirschhorn“) wurde dem Fortbestand der Sanierungssatzung grundsätzlich zugestimmt. Der Stadtarchitekt wurde des Weiteren beauftragt, den Umfang der verbleibenden städtebaulichen Missstände näher zu definieren und in Abstimmung mit der Verwaltung bis Ende 2011 Vorschläge zu machen, welche Variante des vereinfachten Verfahrens zur Umsetzung kommen soll.

Die Stadtverordnetenversammlung wählte den künftigen Bürgermeister Rainer Sens zum Ortsgerichtsvorsteher und schlug dem Amtsgericht Fürth Rainer Sens zur Ernennung vor. Ebenso wurde Sens zum Schiedsmann gewählt und dem Amtsgericht Fürth zur Ernennung vorgeschlagen.
Das gemeinsame Projekt von Caritas und Diakonie zur Betreuung Demenzkranker wird von der Stadt Hirschhorn ab sofort mit einem jährlichen Beitrag von 2.000 Euro unterstützt.
Auf Antrag der SPD-Fraktion wurde die Gründung eines Ausschusses mit dem Namen „Ausschuss für Stadtentwicklung“ beschlossen. Ausschuss besteht aus drei Mitgliedern. Die Arbeitsgruppe „Tourismus“ soll jeweils zu den Sitzungen eingeladen werden.

01.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro