WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Grüne Landtagsabgeordnete gratulierte den Landesliga-Champions


Die erfolgreichen C-Juniorinnen mit Betreuer Jens Feldhaus, Trainer Rainer Thieme, der Landtagsabgeordneten Schneidewind-Hartnagel und SGR-Vorsitzenden Klaus Eiermann (v.l.). (Foto: privat)

(hr) (ke) Die C-Juniorinnen der SG Rockenau erreichten in der Saison 2010/2011 den ersten Platz in der Landesliga. Dazu gratulierte jetzt auch die Eberbacher Landtagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel.

Mannschaft, Trainer und Betreuer wurden für ihren Erfolg von der SG Rockenau zu einer Feier in ein Restaurant eingeladen. Zu dieser Feier konnte Vorsitzender Klaus Eiermann auch die frauenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Charlotte Schneidewind-Hartnagel, willkommen heißen.
Die Landtagsabgeordnete verfolgt den seit 1974 in Rockenau etablierten und sehr erfolgreichen Frauenfußball und hatte auch vom jüngsten Erfolg der C-Juniorinnen gehört. Sie nahm dies zum Anlass um mit den Mädchen zu feiern und hatte eine Überraschung dabei: Die ihr überlassenen beiden Eintrittskarten für das Spiel der Frauen - WM "Neuseeland-Mexico" am 5. Juli in der Arena in Sinsheim wurden an Alessa Sohns und Ida-Marie Ludwig verlost. Außerdem hatte die Eberbacher Landtagsabgeordnete noch zwei Karten für den VIP-Bereich anlässlich des Spiels "Nigeria-Frankreich" am 26. Juni in Sinsheim dabei. Die glücklichen Gewinnerinnen sind Chiara Feldhaus und Lara Jacobi.
Für den Rest der Mannschaft hatte die SGR im Vorfeld bereits "normale" Karten besorgt. Als Dank für die großartige Geste übergab Klaus Eiermann zwei "SGR-Sitzkissen" und lud die Abgeordnete zu einem Heimspiel des Frauenfußballs auf den Rockenauer Waldsportplatz ein.

22.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro