WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Christopher Dietz sicherte sich die Krone


(Foto: privat)

(bro) (chd) Dieses Jahr versammelten sich am 3. Juli acht Spieler der Volleyballabteilung des Turnvereins Eberbach, um sich den heiß begehrten Titel des besten Beachvolleyballspielers 2011 zu sichern.

Gespielt wurde in zwei Gruppen je vier Leute. Die ersten beiden Spieler der jeweiligen Gruppen kamen in die Endrunde, um hier die Plätze eins bis vier auszuspielen. Jeder spielte mit jedem, wodurch jeder Teilnehmer sechs Spiele mit immer wechselnden Partnern bestritt.

Die beiden Vorrundengruppen bestanden aus Lukas Münch, Alexander Schulcz (Titelverteidiger), Thorsten Grimme und Timo Goes (erste Gruppe) sowie Arne Wolf, Martin Albers, Gregor Jäger und Christopher Dietz (zweite Gruppe). Bereits in der Vorrunde zeigte sich, dass der Sieger des Turniers erst durch das letzte Spiel entschieden wird. Niemand schenkte dem anderen etwas oder gab sich im Vorhinein geschlagen, was dazu führte, dass bereits in der Vorrunde das Rechnen begann. Lediglich Christopher Dietz konnte ungeschlagen durch die Vorrunde kommen, bei allen anderen Platzierungen entschieden die Bälle.

Thorsten Grimme, Alexander Schulcz, Martin Albers und Christopher Dietz konnten schließlich in die Finalrunde einziehen, in der es dann zum Show-down kam. Um jeden Ball wurde gekämpft, und die Spieler konnten das begeisterte Publikum mehrfach durch schöne Aktionen und packende Ballwechsel überraschen. Am Ende konnte sich Christopher Dietz die Krone sichern, indem er mit Thorsten Grimme ein letztes Spiel bestritt und somit ungeschlagen den bisherigen Titelinhaber Alexander Schulcz ablösen- und zum neuen König gekürt werden konnte.

TVE Vorstand Wolfgang Grimme übernahm am Ende die Siegerehrung, in welcher er lediglich sechs Plätze küren musste, da in der zweiten Gruppe jedes Spiel exakt gleich knapp ausgegangen war - ein Zeichen absoluter Leistungshomogenität.

Ein schönes Event für alle Beteiligten, die sich bereits alle als Helfer zum diesjährigen Mitternachtsbeachvolleyballturnier gemeldet haben, das am 16. Juli auch auf der Beachanlage des TVE stattfinden wird.

08.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL