WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

15 Mannschaften wurden gemeldet

(bro) (ewa) Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Rudergesellschaft nun eine Regatta um den Firmenpokal. In diesem Jahr allerdings nicht erst im Herbst, sondern im Sommer, noch vor Ferienbeginn. Genau gesagt, am kommenden Samstag. Und da die Interne Regatta ausgegliedert wurde, weil sie traditionell erst im Herbst stattfindet, beginnt die Firmenregatta diesmal erst am Nachmittag um 15 Uhr. Die Finals sind gegen 17.20 Uhr eingeplant, sodass die Sieger etwa kurz nach 18 Uhr gekürt werden können. Einer fröhlichen Abschlussfeier danach im Bootshaus steht also nichts im Wege.

Auch diesmal haben wieder 15 Mannschaften ihre Teilnahme an der Firmenregatta gemeldet. Darunter auch eine aus Hirschhorn. Neun Crews sind „Wiederholungstäter“, also beinahe schon alte Hasen, und sechs Neulinge. Ab 1. April durfte trainiert werden. Unter Anleitung von erfahrenen Ruderern der RGE. Die Anfänger, die zuvor noch nie in einem Boot gesessen, geschweige gerudert sind, hatten es besonders schwer. Inzwischen geht es aber bei allen schon recht gut. Mancher interessierte Zuschauer wird die Firmenruderer beim Training bereits beobachtet haben.

Die Regattastrecke ist 500 Meter lang. Sie beginnt in der Nähe des Kanuhauses und endet in Höhe des RGE-Bootshauses. Drei Pokale gibt es in diesem zu gewinnen. Einen für das Siegerboot der Fortgeschrittenen, einen für das Boot der Anfänger und erstmals auch einen für die beste reine Frauenmannschaft.

Regattaleiterin ist Tanja Günder, eine erfahrene und beliebte Regattasprecherin des Deutschen Ruderverbandes. Und natürlich wird sie als RGE-Mitglied und Ehefrau des RGE-Trainers Frank Günder auch die Firmenregatta profihaft kommentieren. Man darf sich darauf freuen. Ihr zur Seite stehen bei Organisation und Ablauf RGE-Vorsitzender Bernd Toenneßen und Sportvorsitzender Dirk Scheuenpflug. Daneben wird ein bewährtes Wirtschaftsteam mit allerlei Schmankerln für Speis und Trank sorgen. Es wird auch die Gelegenheit geboten, das Halbrund des fast fertigen neuen Trainingsraumes in Augenschein zu nehmen oder von der Terrasse die Regatta zu beobachten. Besucher sind willkommen.

14.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro