WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Historisches Kleinod soll im Oktober wieder in Betrieb gehen


(Foto: Gustel Mechler)

(aum) Das Alte Badhaus in Eberbach am Lindenplatz hat wieder eine Zukunft. Am Montag, 11. Juli, wechselte das geschichtsträchtige Gebäude den Besitzer. Im Oktober wird das historische Kleinod in der Altstadt wieder als Restaurant-Hotel seine Pforten öffnen.

Der neue Investor stammt aus dem Eberbacher Umland: Alexander Schwarzbeck aus Schönau. Für seinen Einstieg in die Gastronomie hat er sich mit erfahrenen Fachleuten zusammengetan. Mit Thomas Willinsky hat er einen bewährten Küchenchef gewinnen können, für den das Alte Badhaus nicht einmal Neuland ist, da er in diesem Haus zu Zeiten von Heinrich Götzenberger als Koch seine ersten Erfahrungen sammelte. Der dritte Mann im Bunde ist Tim Holtmann, ebenfalls aus Schönau, der einen überregionalen Gastroservice betreibt und in Abstimmung mit den beiden anderen Partnern sowohl das Konzept und die Ausgestaltung des "neuen" Alten Badhauses entwickelt als auch für das Coaching des Personals zuständig ist.

In den nächsten Wochen soll im Alten Badhaus rege Bautätigkeit zu beobachten sein. Die Einrichtungen im Innern sollen gründlich renoviert und für ein modernes Konzept in historischer Hülle angepasst werden. Das Alte Badhaus dürfte also seine jüngere Geschichte als Hotel und Restaurant fortsetzen und ein Haus sein, in dem sich jedermann wohlfühlen kann.

Die gastronomische Lücke auf dem Lindenplatz wird sich somit schließen und ein sehenswertes Baudenkmal wieder begehbar sein.

16.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro