WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Die Zeit verging im Flug


Eindrücke vom Großsegler-Treffen in Rothenberg. (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Das Modellfluggelände in Rothenberg glich für zwei Tage dem Bild eines großen Campingplatzes, denn schon am Freitagabend waren zahlreiche Modellflug-Piloten mit ihren Familien zum 6. Großsegler-Treffen in Rothenberg angereist.

Der zweitägige Flugevent, ausgerichtet von den Thermikfliegern Rothenberg unter der Schirmherrschaft des Deutschen Modellflug-Verbandes (DMFV), war auch in diesem Jahr ein Volltreffer, auch wenn sich das Wetter am heutigen Sonntag nicht gerade von seiner besten Seite zeigte.

60 Piloten aus Nah und Fern, unter ihnen wahre Kunstflugprofis, hatten vorbildgetreue Segelflugzeuge dabei, deren Spannweite teils bis zu acht Metern betrug. Etwa 100 Flugzeuge und 16 motorisierte Schleppmaschinen waren im Einsatz. Diese konnten von den Zuschauern in der Luft, bei hervorragenden Kunstflugdarbietungen, als auch am Boden bewundert werden. Die ausgesprochen gute Lage des Fluggeländes, eines der schönsten der Region, mit einer Fläche von 100 x 60 Metern und einem Landefeld von 100 Metern lässt jedes Pilotenherz höher schlagen und lud wieder zu ausgedehnten Thermikflügen im Odenwald ein.

Großsegler werden mit Schleppmaschinen nach oben gezogen und bei entsprechender Höhe ausgeklinkt. Die Reichweite der modernen Fernsteuerungen geht bis an die Sichtgrenze. Durch die reibungslose Organisation der Flugabwicklung kamen alle Piloten, abgesehen vom vielen Regen am Sonntag, voll auf ihre Kosten.

Viele Ortsansässige nutzten auch in diesem Jahr das Flugwochenende wieder zu einem Spaziergang auf die Höhe. Längst hat es sich herumgesprochen, dass die Verpflegung für die Besucher immer hervorragend ist.

17.07.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot