WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hirte Achim Beck wechselt nach Bammental


Apostel Hans-Peter Schneider während des Gottesdienstes. (Foto: privat)

(bro) (jd) Bekannt war es schon seit wenigen Wochen, am Wochenende wurde es nun umgesetzt: Der bisherige Leiter der neuapostolischen Gemeinde in Eberbach, Hirte Achim Beck, wechselt in die Gemeinde in Bammental. Sein Nachfolger in Eberbach wird der in Eberbach wohnende Evangelist Helmut Kappes, der bisher der Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde in Michelstadt war.

Um diese Änderungen durchzuführen, war Apostel Hans-Peter Schneider - das Oberhaupt von rund 13.000 Christen in der Region Heilbronn - am Sonntag in die vollbesetzte Eberbacher Kirche gekommen. Er predigte über das Bibelwort aus 2. Korinther 2,9 und forderte die Gemeinde auf, jedes Mitglied der Gemeinde wertzuschätzen. Denn: „Wenn ein Teil an einem Körper krank ist, ist der ganze Körper geschwächt. Das müssen wir verhindern, in dem wir in Rücksichtnahme und Nächstenliebe mit unseren Mitmenschen umgehen.“

In einem besonderen Gottesdienst am Mittwoch, 3. August, 20 Uhr, wird Evangelist Helmut Kappes als neuer Vorsteher der Gemeinde Eberbach eingeführt. Zu diesem Gottesdienst und dem anschließenden Umtrunk (beides im Schafwiesenweg 26) sind neben verschiedenen Würdenträgern aus Politik und Kirche auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen.

01.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro