WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fünf Personen zum Teil schwer verletzt


(Fotos: privat)

(bro) (pol) Aus bis jetzt noch unbekannter Ursache kam es heute gegen 11.25 Uhr zu einer Verpuffung in einer Eisengießerei in der Torhausstraße in Neckarelz. Dabei wurden zwei Arbeiter schwer und drei Personen leicht verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Mosbach gebracht und dort stationär aufgenommen bzw. ambulant behandelt.

Durch die Druckwelle wurde eine komplette Außenwand der Gießerei umgedrückt und durch die Hitzewelle ein Baum auf einem benachbarten Grundstück in Brand gesetzt. Vorsorglich mussten die Bewohner eines angrenzenden Mehrfamilienhauses kurzzeitig evakuiert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Großen Kreisstadt Mosbach waren mit 70 Mann vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Im Innern des Gebäudes herrscht zurzeit noch eine so große Hitze, dass ein Betreten nicht möglich ist. Die Feuerwehr muss erst langsam eine Abkühlung vornehmen. Die Unglücksstelle wurde großräumig abgesperrt und der Verkehr durch die Polizei örtlich umgeleitet.

Über die Schadenshöhe kann noch keine Angaben gemacht werden. Bezüglich der Brandursache wird ein Sachverständiger hinzugezogen.

04.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL