WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hospizdienst Eberbach erweitert Angebot


(Foto: privat)

(hr) (nk) Ziel der Hospizbewegung war es von jeher, schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen zu begleiten, Hilfen und Gespräche anzubieten, auch über den Tod hinaus. Dieses Ziel hat sich der Ökumenische Hospizdienst Eberbach, der von Nicole Kahlert, Ursula Clifford und Gabi Wittemann-Koch geleitet wird, zur Aufgabe gemacht.

Sein vornehmliches Anliegen ist es, den Menschen ein würdevolles und möglichst schmerzfreies Leben bis zum Schluss zu ermöglichen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Pflegediensten, Ärzten und Palliativeinrichtungen.

Der Ökumenische Hospizdienst besteht seit fast 15 Jahren und hat seither schon viele schwerkranke Menschen zuhause, in Krankenhäusern und in Pflegeheimen begleitet, Angehörige unterstützt und Trauernden beigestanden. Durch Gespräche und Unterstützung der Angehörigen konnte oftmals ein Verbleib in gewohnter Umgebung bewirkt werden - der sehnlichste Wunsch vieler Sterbender.

Nun kann der Dienst jedoch auch den Bedürfnissen der Menschen gerecht werden, deren Verbleib zuhause in der Sterbephase aus persönlichen Gründen nicht möglich ist. Das Leitungsteam ist froh, dass nach einer längeren Vorlaufzeit im Rockenauer Seniorenstift „Curata“ ein behagliches Hospizzimmer bereitsteht (unser Bild), das sterbenden Menschen zur Verfügung gestellt werden kann und das - mit einer zusätzlichen Schlafmöglichkeit ausgestattet - auch Angehörigen eine Übernachtungsmöglichkeit bietet. Vorteil dabei ist, dass Pflege und Versorgung durch die Mitarbeiter von Curata gewährleistet ist und die zusätzliche Begleitung nach Wunsch und Bedarf durch die Mitarbeiter des Hospizdienstes erfolgt.

Wer sich für nähere Informationen zu Begleitungen, Hospizzimmer oder Mitarbeit interessiert, kann die Einsatzleitung unter Tel. 0176 99056060 oder per E-Mail (s.u.) erreichen.

E-Mail-Kontakt: info@hospizarbeit-in-eberbach.de

Infos im Internet:
www.hospizarbeit-in-eberbach.de


24.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro