WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Basteln und Schatzsuche standen auf dem Programm


(Fotos: privat)

(hr) (ekn) Der Eberbacher Pfadfinderstamm "Goten" beteiligte sich gestern und vorgestern mit drei Angeboten beim Eberbacher Ferienspaß-Programm. Die Teilnehmer durften Luftkissenboote und Segelflieger basteln, und schließlich mit Robin Hood auf Schatzsuche gehen.

Beim Bau der Luftkissenboote am Donnerstag waren sechs Eberbacher Kinder mit Fleiß dabei. Mit Teppichmessern wurden die Bauplatten geschnitten und verklebt. Dann wurde der Motor und die Elektrik installiert. Zum Schluss schwebten sechs Lufkissenboote über das Gelände der Dr. Weiß-Schule.

Sieben Segelfliegerbauer kamen am Freitag. Sie waren so emsig bei der Sache, dass nach zwei Stunden bereits die ersten Segelflieger über den Schulhof flogen. Dann war noch genügend Zeit zum Testen und um Verbesserungen anzubringen was ausgiebig genutzt wurde.

19 Kinder wollten die Abenteuer mit Robin Hood am Freitag bestehen (unsere Bilder). Der Sheriff von Nottingham hatte einen Schatz versteckt, um nicht alles als Lösegeld für Richard Löwenherz abgeben zu müssen. Die Mädchen und Jungen um Robin Hood kamen ihm auf die Schliche und versuchten herauszubekommen wo das Versteck lag. Dabei vertrieben sie mit dem Stockkampf Schergen des Sheriffs und konnten so ein paar Schatzkartenteile erobern. Danach ging man mit Pfeil und Bogen auf die Jagd nach den Brieftauben des Sherifs um weitere Kartenteile zu
bekommen. Als alle Informationen zusammengetragen waren musste man noch den Schatz finden und die Wächter dort vertreiben. Der Schatz wurde ausgegraben und zum Teil sofort verzehrt.

10.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro