WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hauptversammlung des Fördervereins


V.l. Kassenwart Lothar Diemer, Vorsitzender Gerd Herminghaus und der neue 2. Vorsitzende Klaus Flechsenhar. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung lud der Verein "Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach" am vergangenen Montag ein. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstandes.

Der Verein wurde bereits 1957 gegründet mit der Aufgabe, die Erziehung und schulische Ausbildung der Jugend zu fördern. Ein wichtiges Ziel dieses Fördervereins ist die Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule und die Förderung der Ausstattung des Gymnasiums mit Lehr-, Kern- und sonstigen Bildungsmitteln. Einnahmen hat der Verein bei Veranstaltungen, wie etwa der jährlich stattfindende Frühschoppen am HSG, durch Spenden oder durch die Mitgliedsbeiträge. Letztere könnten allerdings höher sein, waren sich die Vorstandsmitglieder unter Vorsitz von Dr. Gerd Herminghaus bei der Sitzung vorgestern einig, denn nur etwa 290 Personen - schwerpunktmäßig die Eltern der Jugendlichen - mit einem Mindestjahresbeitrag von 6 Euro zählt der Verein.

Herminghaus ließ zu Beginn der Versammlung das vergangene Jahr Revue passieren. Kassenwart Lothar Diemer ermöglichte den Anwesenden einen Überblick über die finanziellen Jahresaktivitäten, bei dem festgestellt werden konnte, dass beispielsweise der HSG-Frühschoppen im Frühjahr wieder für ein Plus in der Kasse sorgte. Für den Verein arbeiten zur Zeit zwei Mitarbeiterinnen in der Cafeteria, die auch weiterhin beschäftigt und bezahlt werden können.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. Die 2. Vorsitzende Bettina Greif stand nicht mehr zur Wahl, als Nachfolger wurde Klaus Flechsenhar gewählt. Dr. Gerd Herminghaus wurde als 1. Vorsitzender ebenso in seinem Amt bestätigt wie Lothar Diemer als Kassenwart, Thomas Staudenmaier und Dr. Michael Wolf als Kassenprüfer, Hartmut Quiring als Schriftführer und die Beisitzer Monika Geißner, Antje Häußler, Peter Huck und Gisela Sigmund.
Schulleiter Helmut Schultz dankte den aktiven Vereinsmitgliedern für deren unkomplizierte Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit.

Infos im Internet:
www.freunde-hsg-eberbach.de


14.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro