WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Rathaus werden die Server virtualisiert

(cr) Gut 100.000 Euro investiert die Stadtverwaltung Eberbach jetzt in ihre EDV-Infrastruktur. Das beschloss heute der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats.

Eine Leasingfirma aus Weingarten soll in Zusammenarbeit mit dem IT-Systemhaus Bechtle Hardware-Komponenten für ein SAN-Speichernetzwerk (Storage Area Network) sowie PC-Systeme liefern. Das Leasing kostet für 48 Monate gut 58.000 Euro. Hinzu kommen einmalige Kosten für die Installation von Hard- und Software in Höhe von rund 22.000 Euro. Weil ohnehin mehrere Server im Rathaus turnusmäßig ersetzt werden mussten, wurde das Serverkonzept in Richtung "Servervirtualisierung" weiterentwickelt. Für die Beschaffung der dazu nötigen SAN-Komponenten hat die Stadt insgesamt elf Leasinggeber angeschrieben, aber nur ein Angebot erhalten. Dieses habe allerdings alle geforderten Kriterien erfüllt, heißt es in der Beschlussvorlage.
Zusätzlich sollen für 23.000 Euro noch die erforderlichen Softwarelizenzen für die neuen SAN-Komponenten beschafft werden. Die Stadt kann hierfür auf Rahmenverträge bei Bund und Ländern zurückgreifen und hat eine Preisabfrage bei drei Händlern durchgeführt.

19.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro