WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schule musste zweimal evakuiert werden


(Fotos: privat)

(cr) Ein defekter Brandmelder hielt heute Vormittag Schüler und Lehrer am Hohenstaufen-Gymnasium auf Trab. Zweimal musste die Schule evakuiert werden und die Feuerwehr anrücken, weil falsche Alarme ausgelöst wurden.

Kurz nach 9 Uhr löste die Brandmeldeanlage den ersten Alarm aus. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war mit vier Fahrzeugen einschließlich Drehleiter schnell vorort, auch DRK und die Polizei waren im Einsatz. Nachdem die Einsatzleitung der Feuerwehr den Fehlalarm festgestellt hatte, wurde die vollständig geräumte Schule wieder für den Betrieb freigegeben.
Die Ruhe währte aber nicht lange: Bereits um 10.03 Uhr gab es einen zweiten Alarm, bei dem die Schule ebenfalls nach Notfallplan geräumt wurde. Die Feuerwehr rückte erneut an, diesmal mit kleinerer Besetzung. Wieder war es ein Fehler im Brandmeldesystem.
Als Grund stellte sich der Defekt eines einzelnen Brandmelders heraus, die Anlage selbst funktionierte einwandfrei. Laut Feuerwehrkommandant Markus Lenk wurde eine Fachfirma damit beauftragt, den Fehler zu beheben. Lenk lobte die schnelle und reibungslose Räumung des Schulgebäudes in beiden Fällen. Sowohl die Schüler als auch das Lehrerkollegium hätten dies vorbildlich durchgeführt.

26.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro