WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Steinsfurt - HG Eberbach 31:17

(bro) (mr) Am vergangenen Sonntag verloren die Eberbacher Handballer in Sinsheim gegen den TSV Steinsfurt. Wäre es nicht schon fast makaber, so müsste man sagen, die Mannschaft knüpfte nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an.

Selbst Trainer Daniel Weißbrodt rang nach dem Spiel um Worte. „Die Mannschaft vermochte nur in der ersten Viertelstunde die taktischen Vorgaben umzusetzen, danach lief gar nichts mehr zusammen. Wir werden die durch Spielverlegungen entstandene dreiwöchige Zwangspause nutzen, um die viel zu kurz geratene Vorbereitungsphase fortzusetzen. Es gibt noch viel Arbeit.“

Die Enttäuschung war groß. Nicht dass die Mannschaft verloren hatte, sondern wie. Dabei war das Team hochmotiviert an den Start gegangen. An den eingesetzten A-Jugendlichen lag es nicht. Sie gaben ihr Bestes und hatten ja auch schon ihr eigenes Spiel in den "Knochen". Markus Lemberger verletze sich schon in der Anfangsphase, Torhüter Jens Müller fiel ebenfalls verletzungsbedingt in der zweiten Hälfte aus. Von den Leistungsträgern der letzten Runde erreichte keiner auch nur annähernd Normalform. Einzig Wiedereinsteiger Simeon Bohnert vom Kreis und Lukas Fischer vom Siebenmeterpunkt konnten überzeugen.

Die Abwehr, in den ersten fünfzehn Minuten noch ein Bollwerk, wurde immer löchriger. Ein um das andere Mal setzten die Gastgeber ihren Kreisläufer gekonnt in Szene, und war man einmal am Ball, gab es entweder Tor oder Strafwurf. Aus dem Rückraum kamen die Bälle immer wieder hoch ins lange Eck, keiner der Eberbacher Torhüter vermochte es, sich darauf einzustellen.

In der Offensive war die HGE zu zaghaft. Letztendlich waren es meist Einzelaktionen, die zu den wenigen Toren führten. Klarste Chancen wurden vergeben, teilweise eine sichere Beute des guten TSV Keepers, teilweise nach dem Motto „dicht daneben ist auch vorbei“.

Bleibt zu hoffen, dass die Zeit bis zum ersten Heimspiel am Samstag,15. Oktober, um 19 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TV Eppelheim gut genutzt wird.

Spielsteno:
0:1, 2:1, 2:4, 3:5, 6:5, 9:6, 11:9, 14:9, 16:11 (HZ), 17:13, 20:13, 22:15, 24:16, 28:16, 29:17, 31:17.

Für die HGE spielten:
David Badziong (T), Steven Kaufmann (T), Jens Müller (T), Simeon Bohnert 5, Lukas Fischer 5/4, Philipp Walter 3, Patrick Weber 2, Thomas Richter 1, Manuel Kaschper 1, Sascha Menges, Markus Lemberger, Jan Eiben, Nicolas Rötger, Marino Maric.

27.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro