WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach und ISV Kailbach 1b siegten

(bro) (fm) ISV tut sich gegen das Tabellenschlusslicht schwer
Die ISV Kailbach empfing am Sonntag, 23. Oktober, das Tabellenschlusslicht der TSG Steinbach 1b. Der Gast aus Steinbach begann strukturierter und hatte zu Beginn mehr vom Spiel. Bereits nach sechs Spielminuten konnte sich die Ittertaler Truppe bei ihrem Schlussmann Fabian Volk bedanken, der zweimal direkt hintereinander gegen den Steinbacher Ketkaew parierte. Für die verdiente Gästeführung sorgte Michael Juhasz in der 17. Spielminute. Es dauerte bis zur 34. Minute, bis die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Gästetor kamen. Eine Hereingabe von Abbas Karim wehrte TSG Keeper Eren Sahin per Fuß ab, und der Kopfball von Michael Pollak wurde vom Keeper zur Ecke pariert. Nur zwei Minuten später tauchte Eduard Dick allein vor dem TSG Tor auf, aber er brachte nicht genug Druck hinter den Ball, sodass der Keeper keine Mühe hatte, diesen "Kullerball" aufzunehmen. Einen angeblich hohen Rückpass der TSG Steinbach sah Schiedsrichter Roland Böhle (TV Reisenbach) in der 39. Minute und entschied auf indirekten Freistoß 5m vor dem Gästetor. Der Schuss wurde mehrfach abgewehrt, bis er bei Eduard Dick landete, und dieser den Ball zum 1:1 in die Maschen drosch. Im zweiten Durchgang kam die ISV von Zeit zu Zeit besser ins Spiel. Ein Freistoß von Jan-Erik Krahl verfehlte in der 61. Minute das Tor. Jan-Erik Krahl stand auch bei der nächsten Aktion im Mittelpunkt, als er mit einer Flanke von Eduard Dick bedient wurde, und Krahl aus spitzem Winkel die ISV in Führung schoss. Tobias Throm spielte einen Freistoß in der 70. Minute hoch in den Strafraum, wo Eduard Dick sein zweites Tor des Tages erzielte – 3:1. Die Gäste aus Steinbach fielen im weiteren Spielverlauf nur noch durch Undiszipliniertheiten auf, die sich immer noch durch den strittigen indirekten Freistoß benachteiligt fühlten. Somit sah Jan-Stellwag (TSG) in der 78. Minute Gelb-Rot, und Manuel Merino in der 86. die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. Den Schlusspunkt des Spiels setzte der zuvor eingewechselte Holger Hieronymus, der mit seinem Torriecher genau richtig stand und die "Pille" mit seiner Fußspitze wuchtig dem Gegenspieler an den Kopf schoss, die von dort ins Netz zappelte - 4:1 Endstand in einem mäßigen Spiel.

Es spielten: Fabian Volk, Marius Lenz, Marcel Gerling, Jan Scheuermann, Arian Koraqi (65. Kalle Scholl), Tobias Throm (72. Christopher Rippberger), Michael Pollak, André Zimmermann (83. Holger Hieronymus), Jan-Erik Krahl, Abbas Karim und Eduard Dick.

Vorschau:
Die ISV Kailbach muss am Sonntag, den 30. Oktober, beim TSV Hainstadt antreten. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die 1b spielt bei der SG Nieder-Kainsbach 1b. Anpfiff ist hier um 13:15 Uhr.

ISV Kailbach 1b kann doch noch gewinnen
(fm) Die Kailbacher Reserve begann das Spiel druckvoller und kam in der vierten Minute zu ersten guten Möglichkeit. Eine Flanke von Lorenz Jahn köpfte Christopher Benz auf das Tor, wo der Gästekeeper den Ball noch zur Ecke abwehren konnte. In der 16. Minute konnte der Gästetorwart ebenfalls nur abwehren, aber der Nachschuss von Lorenz Jahn zappelte zum 1:0 im Netz. Nur 60 Sekunden später landete der Ball durch einen Kopfball von Dimitri Walz erneut im Tor zum 2:0. Die Gäste ließen sich durch diesen Doppelschlag nicht beeindrucken. Ein Freistoß von Benjamin Kübler landete in der 22. Minute an der Querlatte. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Kübler den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Sein Freistoß kullerte unter der Mauer hindurch ins kurze Eck (29.). Genauso schnell wie die ISV mit 2:0 in Führung ging, wurde das Spiel auch wieder ausgeglichen. Ein Eckball flog hoch in den ISV-Strafraum, und den Abpraller versenkte Kübler zum 2:2 Ausgleich (30.). Ein satter Schuss von Thorsten Fischer parierte der Schlussmann mit einer Glanztat zur Ecke. Der folgende Eckstoß von Christopher Rippberger landete auf dem Kopf von Christopher Benz, der zum 3:2 traf. Einen großen Klops leistete sich ISV-Schlussmann René Gippert, als er beim Herauseilen aus seinem Tor über den Ball trat, und Dimitri Walz mit seiner Grätsche in letzter Sekunde auf der Torlinie rettete. Im Anschluss pfiff Schiedsrichter Georg Löw (VfR Würzberg) die erste Hälfte ab. Es lief die 58. Minute, als Christopher Benz eine Vorlage von Lorenz Jahn zum 4:2 verwertete. Nur vier Minuten später verkürzte Stefan Freitag auf 4:3. Den 5:3- Endstand setzte Christopher Benz mit seinem Schuss ins obere Toreck zum 5:3.

Es spielten: René Gippert, Sebastian Siefert, Dimitri Walz, Kevin Krieger (62. Maximilian Graf), Christopher Rippberger (46. Erkan Günvar), Philipp Laqua, Christopher Benz, Mathias Pokoj, Lorenz Jahn, Florian Throm (46. Lucas Jahn) und Thorsten Fischer.

24.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL