WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielbericht der ersten Mannschaft und der 1b

(bro) (hd) SV DIelbach - SG Dallau/Neckarburken (Kreisklasse B2)
Dank der kämpferischen Mannschaftsleistung des SV Dielbach kam es heute zu einem 4:3-Erfolg. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung (sechste Minute), der Ausgleich zum 1:1 gelang durch ein Eigentor. Ein Steilangriff der SG brachte das 1:2 (23. Minute), und ein Schuss aus kurzer Distanz das 1:3. Das Spiel schien entschieden, aber Dielbach kam gleich nach der Halbzeit auf 2:3 durch einen Weitschuss von Thorsten Rechner an den Innenpfosten heran. Im Anschluss an einen Eckball fiel das 3:3 durch Kopfball von Sascha Riedinger (51. Minute). Es gab noch Chancen auf beiden Seiten, aber den umjubelten Siegtreffer erzielte der SVD durch einen Abstauber von Sascha Riedinger (84. Minute).

SV Dielbach - SV Waldmühlbach (Kreisliga Mosbach)
Das heutige Spiel begann mit einem Paukenschlag. Dielbach erzielte das 1:0 in der ersten Spielminute. Der Torwart konnte einen Schuss von links von Oliver Hack nur noch abwehren, und Thomas Zebrowski verwertete als Abstauber. Dielbach hatte in der Folge mehr vom Spiel. Ein schöner Spielzug über die Mitte wurde von Alessio Nocco mit einem Schuss nur knapp über das Tor abgeschlossen (fünfte Minute). Kurz danach tankte sich Sebastian Schuh durch die gesamte Abwehr, hatte aber mit seinem Pfostenkracher Pech (siebte Minute). Dielbach beherrschte in dieser Phase das Spiel, und Waldmühlbach konnte nur reagieren. Allerdings behielt Jan-Erik Rothenberger die Nerven, als ein schön freigespielter Stürmer aus kurzer Entfernung frei zum Schuss kam (18. Minute). Aus heiterem Himmel verursachte Dielbach in der 26. Minute einen Foulelfmeter, der von Mike Münch zum 1:1 genutzt wurde. In das Dielbacher Spiel kam nun ein kleiner Bruch, und es war bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte Mike Münch mit einem strammen Schuss, den Jan-Erik Rothenberger hielt (52. Minute). Im Gegenzug das 2:1 für den SVD durch einen satten Schuss von Patrick Springer von links unter die Latte, nachdem Waldmühlbach den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Den alten Abstand stellten die Gäste postwendend durch Mathias Gruhl wieder her, der nach einer Hereingabe von der linken Torauslinie den Ball nur über die Linie zu schieben brauchte (55. Minute). Dielbach war in der der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. In der 57. Minute hielt der Torwart einen Schuss von Tobias Baumbusch, und in der 60. Minute strich ein Schuss von Oliver Hack knapp am Tor vorbei. Sein ganzes Können musste der Keeper im Anschluss zeigen. Zunächst holte er einen Schuss von Steffen Lenz aus dem Winkel (69. Minute), und dann zeigte er erneut bei einem Schuss von Patrick Klinger eine Glanzparade (71. Minute). In der Schlussphase machte Dielbach nochmal Druck, und Waldmühlbach wartete nur noch auf Konter. Nach einem Foul an Sebastian Schuh vergab Dielbach aber auch noch einen Foulelfmeter (87. Minute). So musste man sich mit dem hochverdienten Unentschieden gegen die favorisierten Gäste zufrieden geben.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am 13. November beim SV Dallau, Spielbeginn 14.30 Uhr.

06.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro