WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nachwuchsbiker auch 2012 für Fuji Bikes


(Foto: Hofherr)

(hof) Während der Nachwuchsbiker Alessandro Sepp gesundheitlich keinerlei Probleme hatte, lief es materialtechnisch in der nun beendete Saison 2011 nicht immer optimal.

So wäre zu Beginn des Jahres beim Rheinland-Pfälzischen Poison-Cup sicherlich Rang zwei in der Gesamtwertung möglich gewesen, wenn nicht zwei technische Defekte einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.

Mit Gesamtrang sechs im Schwarzwälder Täler Cup blieb der Odenwälder etwas hinter den gesetzten Zielen zurück. Das lag unter anderem daran, dass die Klasse U19 so stark besetzt war wie selten zuvor. Zwar landete Alessandro Sepp bis auf einmal immer in den Top Ten, aber die Spitze rückt immer näher zusammen. Allerdings schlug auf hier in dieser Serie die von allen Bikern gefürchtete „Defekthexe“ gleich zweimal zu.

Mit seinen internationalen Auftritten bei den Bundesligarennen war der junge Sportler nicht mit meiner Leistung zufrieden. Für den Auftritt in Heubach kam das Trainingslager eine Woche zu spät. So konnte der Winterhauchbiker erst beim Bundesliga-Finale in Bad Salzdethfurt davon richtig profitieren. Ein abgerissenes Schaltwerk, das auch noch das hintere Laufrad zerstörte, ließ allerdings - in aussichtsreichen Position im Rennen liegend - alle Träume platzen.

Besser hingegen lief es bei den Meisterschaften auf Länder- und Bundesebene, wo Alessandro Sepp seine Leistungen mit starken Auftritten aufrufen konnte.

Aufgrund der Erfahrungen in der ersten U19-Saison wird man vonseiten des Trainer- und Betreuerstabs um Harald Duschek im kommenden Jahr andere Schwerpunkte setzen und somit auch die Vorbereitung für die kommende Saison sind anders ausrichten.

So steht beim Poison-Cup 2012 nicht die gesamte Serie auf dem Programm, vielmehr sind nur Starts bei den Rennen in Boos und in Kottenheim auf dem Rennplan. Beide dienen der Vorbereitung auf die ersten beiden Internationalen Bundesligarennen in Münsingen und Heubach . Mit Albstadt, Bad Salzdethfurt und Saalhausen folgen drei weitere Bundesligarennen. Hier möchte Sepp als Jahrgangsälterer unbedingt Bundesligapunkte sammeln.

Weitere Schwerpunkte sind die Deutschen Meisterschaften im Juli 2012 in Bad Säckingen und die Landesmeisterschaften. Auch bei den sieben Läufen zum Schwarzwälder Täler-Cup möchte ich sich der Odenwälder in diesem Jahr etwas weiter vorne platzieren.

Nach einer Trainingspause haben die Vorbereitungen für die nächste Saison dieser Tage begonnen. Erfreulich ist für den Nachwuchssportler dabei die verlängerte Zusammenarbeit mit der Firma Fuji–Bikes (Advanced Sports) in Mutlangen. Auch weitere Sponsoren wie GELITA und Hopfs–Müsli, Zielonka IT Technik sowie das Reha-Zentrum Neckar-Odenwald und das Aktiv Studio bleiben erhalten.

Die enge Zusammenarbeit mit Trainer Harald Duschek und Sport- und Ernährungsmediziner Dr. Rudolf Ziegler wird auch im Jahr 2012 weitergeführt.

Infos im Internet:
www.alessandro-sepp.de


10.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro