WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das beste Gebäck kommt in Igelsbach aus dem Ofen


Siegerin Gertrud Deforth im Gespräch mit SWR-Reporter Holger Neumann, rechts die Fachmänner Klaus Erdmann und Bert Schreiber (v.l.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Hobbybäckerinnen und -bäcker konnten heute in Eberbach mit ihren besten Weihnachtsplätzchen an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Vom Radiosender SWR4 waren der Kurpfalz-Radio-Koch Bert Schreiber und der Hirschberger Konditormeister Klaus Erdmann auf den Leopoldsplatz gekommen, um das leckerste Weihnachtsgebäck aus Eberbach und Umgebung zu küren. Ab 10.30 Uhr waren die beiden Fachmänner mit dem Team von SWR4 in Eberbach. Unter dem Motto „Backe, backe Kurpfalz“ waren alle Hörer des Radiosenders aufgerufen, ihre besten Plätzchen bei den Koch- und Backprofis abzugeben. Die Jury mussste zehn Wettbewerbsbeiträge verkosten und daraus den Tagessieger ermitteln. Bewertet wurden neben dem Geschmack auch die Optik und die Konsistenz, Sonderpunkte wurden für Originalität verteilt.

Klassische Weihnachtsplätzchen, selbst kreierte oder Gebäck nach Rezepten aus fernen Ländern wurden am SWR 4 Übertragungswagen auf dem Marktplatz abgegeben. Der einzige teilnehmende Eberbacher Hobbybäcker Thomas Kappes hat mit seinen Walnuss-Marzipan-Plätzchen nur knapp den ersten Preis verfehlt. Gewonnen hat die Igelsbacherin Gertrud Deforth mit ihren Vanillekipferl. Sie darf sich über zwei Eintrittskarten für das André-Rieu-Konzert am 14. Februar in der Mannheimer SAP-Arena freuen. Die Siegerin und weitere Teilnehmer wurden zu dieser Plätzchen-Aktion von SWR4-Reporter Holger Neumann interviewt. Das Ergebnis wurde heute gesendet und soll auch morgen zwischen 6 und 9 Uhr über den Sender gehen. Über dei SWR-Homepage (Link s.u.) ist der Radiobeitrag auch im Internet abrufbar.

Infos im Internet:
www.swr.de


06.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro