WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

MGV 1880 Haag produziert eine CD mit den schönsten Weihnachtliedern


(Foto: privat)

(bro) (abl) Am 26. November trafen sich 28 aktive Sänger des MGV 1880 in der Haager Bergkirche, um die Lieder für ihre Weihnachts CD aufzunehmen.

Eine geschlossene Schneedecke und Glühwein wurden zunächst vermisst, doch die Akustik der Bergkirche ließ schnell eine perfekte vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Später erschienen auch das Instrumental- Ensemble des Jugendchors Haag und der Haager-Neunkirchener Projektchor H9, um ihren Beitrag zur CD zu leisten.

Am Mischpult saß wieder einmal Manfred Leder, der schon mehrere MGV Konzerte mitgeschnitten hat. Zum Einsatz kam hochwertige Aufnahmetechnik. Jedoch hat man bewusst auf eine Nachbearbeitung verzichtet. Die Lieder sind im “Live-Modus” zu hören - echt und ungeschminkt. Das verlangte den Sängern und Instrumentalisten einiges ab. Selbst kleine Schnitzer, von denen man bei einem Konzert mit einem fröhlichen Lächeln ablenken kann, würde auf einer reinen Tonaufnahme auffallen.

So wurde hochkonzentriert gearbeitet, bewertet und verfeinert, bis nach fünf Stunden alle 15 Titel zur vollsten Zufriedenheit der Sänger und Musiker im Kasten waren.

Am kommenden Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr wird der MGV den Adventsgottesdienst in der Haager Bergkirche musikalisch umrahmen. Bei dieser Gelegenheit wird auch die Weihnachts CD angeboten.

07.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro