WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Local Heroes und Frauenpower gegen Weihnachtsmüdigkeit


Links Jesse Safferling von "61 Inch" mit Fans. Rechts die "Sheerocks"-Damen mit Gitarrist Andreas Kischa in Aktion. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Seit Jahrzehnten ist das Rockkonzert am zweiten Weihnachtstag in Eberbach ein fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsprogramms. Auch gestern Abend lud das Kulturlabor wieder in den großen Saal der Stadthalle ein. Auf der Bühne standen Sarah Abassi, "61 Inch" und "Sheerocks".

Für die Einen ist der "Weihnachtsrock" vor allem eine willkommenen Gelegenheit, sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, die Anderen kommen wegen der Musik und um ein wenig gegen die Weihnachtsmüdigkeit anzutanzen. Zusammen waren es gestern in der Stadthalle wieder fast 700 Besucher.

Den Anfang machte - abweichend vom angekündigten Programm - ab 20.30 Uhr die junge Sängerin und Gitarristin Sarah Abassi mit einigen ihrer Songs. Es folgte der Auftritt der Eberbacher Band "61 Inch", die Stücke ihrer kürzlich veröffentlichten CD "Deep Inside your Mind" präsentierten, aber auch eigene Klassiker und brandneues Material auf Lager hatten und damit ihre Fans vor der Bühne begeisterten.

Nach kurzer Umbaupause ging es gegen 22.30 Uhr dann mit "Sheerocks" in die Vollen. Die Band um die drei Sängerinnen Barbara Boll, Kate Dowle und Nicole Bauer hat schon mehrfach in Eberbach gespielt, zuletzt beim Weihnachtsrock 2009. Mit ihrem Programm aus Pop- und Rockklassikern meist weiblicher Interpreten der vergangenen Jahrzehnte hatten sie es diesmal zwar etwas schwerer, das Publikum aus dem Häuschen zu bringen, aber gegen Mitternacht ließen sich doch zahlreiche Musikfans aus der besinnlichen Weihnachtsreserve locken und tanzten zu den stimmgewaltig vorgetragenen Hits.

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.10150556216877150.440342.193275792149&type=1


27.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro