WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Intensives Proben auf Schloss Kapfenburg


Der Chor im Rittersaal auf Schloss Kapfenburg mit einer besonderen Akustik. (Foto: privat)

(bro) (apl) Am vergangenen Wochenende fuhr der Jugendchor „Voices of Heaven“ auf Schloss Kapfenburg bei Aalen. Es bot sich ein schöner abgeschiedener Ort mit besten Probenbedingungen.

Die Mitglieder des Chors sollten sich untereinander besser kennen lernen. Hierzu dachten sich die mitgereisten "Altjugendchörler" Marlen Rabl und Simeon Leytz interaktive Spiele aus. In konzentrierter Probenarbeit bereitete sich der Chor auf das nächste Konzert vor, das am 17. März in St. Oswald Buchen (18 Uhr) und am 18. März in der Michaelskirche in Eberbach (17 Uhr) stattfindet.

Für Einzelstimmproben konnte Chorleiter Achim Plagge den Pädagogen Sebastian Stürzl gewinnen, der die einzelnen Singstimmen musikalisch betreute. Ein Höhepunkt war der Samstagabend, als man sich im Keller des Schlosses mit einem weiteren Chor traf (Limotion aus Pfahlbronn), der ähnlich anspruchsvolle Stücke sang. Spontan musizierte man an diesem Abend gemeinsam.

Das Bonbon in den nächsten Konzerten, die wieder von Clara Däubler am Bass, Patrick Schneider an den Drums und Andreas Viehöver am Piano begleitet werden, wird ein Medley aus Songs von Michael Jackson sein, das für neun Singstimmen gesetzt ist.

25.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL