WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Am HSG geht es rund


(Foto: privat)

(bro) (ibl) Sporthalle statt Klassenzimmer heißt es seit Montagnachmittag für viele fußballbegeisterte Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums. Bestens ausgerüstet in Kickschuhen und Trikots präsentieren sich 300 Fußballer und Fußballerinnen der Jahrgangsstufen sieben bis 13 diese Woche auf dem Spielfeld. Geladen hat der diesjährige Abiturjahrgang, der das traditionsreiche Fußballtunier, den „Abi-Cup“, nachmittags in der Hohenstaufen-Halle veranstaltet.

Schon zu Beginn des Turniers sorgten die Abituranwärter mit einer Tanzeinlage zum aktuellen Pophit „Ai se eu te pego“ für heitere Stimmung in der voll besetzten Sporthalle. Doch nicht nur der Eröffnungstanz, sondern auch die Gesangseinlage der Fünftklässlerin Lisa, welche gekonnt die Deutsche Nationalhymne vortrug, feierten in diesem Jahr Turnierpremiere.

Nachdem der „Abi-Cup“ in einem stimmungsvollen Rahmen eröffnet wurde, pfiff Schiedsrichter Oliver Martin pünktlich zum Anstoss. Aufmerksam verfolgten die Schüler, die zumeist ihre Lehrer davon überzeugen konnten, das Turnier dem Nachmittagsunterricht vorzuziehen, die spannenden Spiele auf der Tribüne und feuerten dabei ihre Klassenkameraden lautstark an. Fachspezifische Kommentare zu dem wilden Treiben auf dem Hallenboden lieferte unterdessen Pascal Kerling, der durch seine lockere Art dem Turnier den richtigen Schwung verlieh.

Dank der lebhaften Turnieratmosphäre, die durch viel laute Musik unterstützt wurde, verliefen die ersten beiden Spieltage der Gruppenphase „hervorragend“, wie Chris Renger aus dem Organisationsteam verriet.

Den drei Konkurrenten "Jungen Mittelstufe", "Jungen Oberstufe" sowie den Mädchen winkt jeweils ein Sieg, bei welchem auf das Gewinnerteam nicht nur ein Pokal, sondern auch der exklusive „Abi-Cup“-Trikotsatz wartet.

Noch bis Freitag werden die Mannschaften, die unter kreativen Mannschaftsnamen wie „ABIssel Spaß muss sein“ an den Start gehen, gegeneinander antreten, um unter sich die Titel „Abi-Cup“- Sieger 2012“ auszumachen. Das besondere Highlight zum Abschluss des Turnieres wird das Spiel Abis gegen Lehrer bilden, bei welchem sich die Schüler einmal auf sportlichen Niveau mit ihren Lehrkräften messen werden. Alle Interessierten sind dazu eingeladen, jeweils ab 13 Uhr das Turnier in der Hohenstaufen-Halle live mitzuverfolgen.

02.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro