WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rektor Thomas Klaffke und Konrektor Tilmar Hummerich-Ferbers sagen Ade

(bro) (hn) Am 31. Januar beendete Rektor Thomas Klaffke von der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neckarsteinach seine Schulleitungstätigkeit. Auch Konrektor Tilmar Hummerich-Ferbers hat die Schule Ende Januar verlassen.

Thomas Klaffke wechselte in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Er war mehr als 21 Jahre Rektor der Schule, davor elf Jahre als Lehrer und zwei Jahre als Referendar tätig. In einem Rundbrief verabschiedete er sich von der Elternschaft der Schule und erinnerte daran, dass zu Beginn seiner Schulleitungstätigkeit die Realschule kurz vor der Schließung stand und jetzt trotz mancher Unzulänglichkeiten gut dastehe. Schwer falle ihm der Abschied von den Schülern. Doch gehe er jetzt mit einem guten Gefühl, denn die Schule habe so viel innere Stärke, dass sie sich gut weiterentwickeln werde. Die äußeren Bedingungen seien mit dem Erweiterungsbau, der Sanierung und insbesondere der Mediothek hervorragend. Angelika Mollenhauer und Andreas Alferding-Kühn werden als Stellvertreter - zunächst kommissarisch - die Schulleitung übernehmen. Ein zweiter Konrektor zur Unterstützung sei vorgesehen.

Konrektor Tilmar Hummerich-Ferbers wurde für eine Funktionsstelle an einer integrierten Gesamtschule in Oldenburg ausgewählt, für die er sich beworben hatte, weil seine Ehegattin dort eine neue berufliche Aufgabe übernehmen wird. Hummerich-Ferbers hat in viereinhalb Jahren in Neckarsteinach viel bewegt: Projekte wie der Auszeitraum, der Praxistag in der Hauptschule, das OloV-Konzept (Berufsorientierung), die Herausgabe eines Logbuchs für die Klassen fünf und sechs, die Übernahme der EDV-Administration sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme der Mediothek sind zum großen Teil sein Verdienst.

06.02.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Traube

EWG