WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Urmel prunkten im ausverkauften Sportheim


V.l.: Heide Bayer als Petronella Knorzel, "Urmelinchen" Samira Schmidt und die "Magic Magier" Sifglied und Roy (Bernhard "Lungo" Walter und Torsten Schmidt). (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Zu ihrer zweiten Faschingssitzung luden am vergangenen Samstagabend die Narren der Neckarwimmersbacher Karnevalgesellschaft KG Urmel ins ausverkaufte Sportheim des SV Eberbach ein, nachdem die Premiere traditionsgemäß am Vorabend im Bergstübel stattgefunden hatte.

Nach dem Einmarsch des Elferrats begrüßte Urmel-Präsident Joachim Schwab die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern und übergab anschließend das Mikrofon an den Sitzungspräsidenten Bernhard „Lungo“ Walter, der in bekannter Manier mit flotten Sprüchen durch den närrischen Abend führte.

„The Young + The Little Urmels“ (Marilena Messel, Svenja Steck, Carolin Beisel, Dorothee Beisel, Nelly Wettig, Xenia Walter, Samira Schmidt, Jamila Strangfeld) heizten sogleich dem Publikum mit einer flotten Tanzdarbietung ein, und im Anschluss warfen sich Frau Spreisel (Simon Koch) und Frau Brummer (Simone Ulbricht) die Nettigkeiten in Bezug auf ihr Gewicht und ihre Figur gegenseitig zu, wobei „knorrisches Klappergestell“ und „aufgeschwemmtes Krümelmonster“ noch zu den Schmeicheleien gehörten.

Hans-Georg Hold hielt nun einen politischen Rückblick auf das vergangene Jahr. Zur Sprache kamen hierbei Fukushima, Stuttgart 21 und auch die aktuellen Probleme des Bundespräsidenten. Aber auch der Gemeinderat und der „Heilige Sankt Martin“ von Eberbach kamen nicht ungeschoren davon. Hans-Georg Holds Wunsch für das Jahr 2012: „..ein freies und unabhängiges Wimmersbach mit einem eigenen Bürgermeister…“.

Anschließend wurde ein großes Ei auf die Bühne getragen und ihm entschlüpfte das kleine grüne „Urmelinchen“ Samira Schmidt, das sich mit ihrem Garde- und Jazztanz in die Herzen der Wimmersbacher Narren tanzte und ohne eine Zugabe die Bühne nicht verlassen durfte.

Die Fußballspielerinnen Marilena Messel und May-Sue Lack unterhielten sich im Anschluss über ihr Leben als Fußballspielerinnen und dann brachte Urmel-Urgestein „Petronella Knorzel“ (Heide Bayer) mit köstlichen Details aus dem Eheleben mit ihrem Mann „Heinerle“ das SV Sportheim zum Kochen. Mittlerweile ist sie aus den Sitzungen der KG Urmel nicht mehr wegzudenken.

Die KG Urmel hatte keine Kosten und Mühen gescheut und aus Las Vegas die Magier „Sifglied und Roy“ (Bernhard „Lungo“ Walter und Torsten Schmidt) einfliegen lassen. In einer atemberaubenden Show zeigten die Beiden die hohe Kunst der Zauberei und Magie und das Publikum war sich einig: „It´s magic“.

Nach der Pause berichteten Hans-Georg Hold und Sitzungspräsident Bernhard „Lungo“ Walter über die wichtigsten Begebenheiten des vergangenen Jahres in Neckarwimmersbach, Christian Nahm erzählte von seinen Abenteuern als Alien auf der Erde, und die Tanzgruppe „Get freaky“ (Simone Ulbricht, Kim Koch, Isabell Roßberg, Jessie Pressler) interpretierte gekonnt ägyptische Rhythmen. Der Jäger Karl Beisel erzählte im Anschluss ein wenig Jägerlatein, und die „singende Orschel“ Marina Galm kam zu der Erkenntnis „Auf dem Heimweg wird´s hell“.

Der Tanz der (Schwarzlicht-)Flamingos und ihre witzigen Musik-Interpretationen waren eine echte Augenweide, und den Saal endgültig zum Kochen brachte dann zum Schluss Marina Galm zusammen mit den Flamingos mit dem Hit „Wir feiern Fastnacht bei de Urmel“.

Bis weit nach Mitternacht herrschte reger Barbetrieb und gute Stimmung im Sportheim.

06.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro