WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erstes Spiel der Basketball-Minis - Spannendes U10-Turnier


(Fotos: privat)

(bro) (via) Nachdem man nun schon ein halbes Jahr zusammen trainierte, konnten die Basketball-Minis am Sonntag ihr erstes Spiel gegen eine Kirchheimer Schulmannnschaft bestreiten. Die U10 spielte ihr zweites Turnier in Leimen.

Voller Eifer stellten sich die sechs- bis achtjährigen Eberbacher ihrem Gegner. Doch die Geduld der kleinen Spieler und der zahlreich mitgereisten Fangemeinde, die lautstark und voller Inbrunst mitfieberte, wurde auf eine harte Probe gestellt. Immer wieder rollte der Ball nur auf dem Ring entlang, ohne in den Korb zu fallen. Um so größer war der Jubel, als nach etwa der Hälfte der Spielzeit der erste Treffer gelang. Der Knoten schien geplatzt, und die TVE-Mini-Basketballer konnten den Ball weitere drei Mal im Kirchheimer Korb versenken. Mit einem Endergebnis von 13:8 für Kirchheim reichte es zwar nicht zum Sieg, dennoch waren die Trainerinnen und Spieler von der Begegnung angetan. Zumal die jungen TVE-ler im Training bislang vorwiegend auf die niedrigeren Standkörbe geworfen hatten, bei dieser Begegnung aber auf die hohen Körbe spielen mussten.
Freuen können sich die Mini-Ballsportler bereits auf ihr erstes größeres Basketball-Event, wenn im Mai das zweite Eberbacher U8-Basketball-Spielfest in der Hohenstaufenhalle stattfinden wird.

Mindestens genauso aufregend verlief das zweite Turnier der U10-Basketballer des TV Eberbach in Leimen. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen stand die endgültige Aufstellung erst wenige Minuten vor Abfahrt am eisigen Sonntagmorgen fest. Abstimmungsschwierigkeiten führten dazu, dass die TVE-Korbjäger zum ersten Spiel gegen die spielstarken Jungs von SG Kirchheim nur zu siebt antreten mussten. Doch scheinbar unberührt von allen Querelen spielten die Eberbacher stark auf, beeindruckten mit einem guten Passspiel und behielten den Großteil der Spielzeit die Partie unter Kontrolle. Um so größer war die Enttäuschung, als die Kirchheimer in den letzten Spielminuten das Spiel kippten und mit nur einem Punkt Vorsprung gewinnen konnten.
Auch das zweite Spiel gegen das Team aus Leimen entwickelte sich bald zu einem wahren Krimi. Die knappe Führung wechselte hin und her, und beide Mannschaften kämpften aufopferungsvoll um den Sieg. Doch wieder war das Pech auf der Seite der inzwischen neunköpfigen Eberbacher: Auch dieses Spiel endete mit einer denkbar knappen Niederlage.
Der abschließende deutliche Sieg gegen Ziegelhausen (TVE - TSG Zieglh. 25:10) stimmte die jungen Basketballer wieder versöhnlicher. Und auch trotz der zwei unglücklichen Niederlagen zeigten sich beide TVE-Trainer zufrieden mit der Spielleistung ihres Teams, die bei den letzten Begegnungen die Favoriten der laufenden U10-Saison immer mehr in Bedrängnis bringen konnten. Die nächste Gelegenheit zu einer gelungenen Revanche wartet Mitte März auf sie.

Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004/05, die Spaß am Spiel mit dem Ball haben, sind eingeladen, nach den Faschingsferien ebenfalls zum Training zu kommen. Dieses findet immer montags von 14.45 bis 16 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.

14.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro