WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach - SG Kirchheim II 3:2

(bro) (jsch) Der VfB Eberbach landete gestern einen Pflichtsieg. Besser kann man dieses Spiel nicht beurteilen, in dem es nur darum ging, drei Punkte zu gewinnen.

Die Einheimischen zollten im Vorfeld dem Gegner viel Respekt. Ihm war eine große Leistung im Spiel am Vorsonntag gegen den 1.FC Mühlhausen bescheinigt worden. Diesen Vorschusslorbeeren konnte die SGK II allerdings weniger gerecht werden. Die Gäste traten ausgesprochen bieder auf und überließen dem VfB Eberbach von Anfang an das Feld. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Eberbachern, die aber zu viele Chancen zunächst liegen ließen. So dauerte es immerhin bis zur zehnten Spielminute, ehe Stefan Wurm den Führungstreffer für den VfB erzielte. Drei Minuten später erhöhte Marc Nötel mit seinem ersten Tor für den VfB Eberbach auf 2:0. Weiterhin war der VfB am Drücker, verpasste es aber, das Ergebnis höher zu gestalten. Ein Foulelfmeter in der letzten Minute der ersten Halbzeit musste schließlich herhalten, um einen standesgemäßen 3:0-Vorsprung in die Pause zu bringen. Dennis Braun verwandelte sicher, Stefan Wurm war zuvor gefoult worden. Nach der Halbzeit stellte der VfB unverständlicherweise das Fußballspielen förmlich ein. Kein einziger Angriff wurde noch konzentriert und zuverlässig nach vorne getragen. Wurm, der verletzungsbedingt zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflief, fehlte deutlich. Sein Ersatz, Gregor Schlachter, war defensiver orientiert. Er versuchte es zwar einmal spektakulär mit einem Seitfallzieher, scheiterte aber ebenso wie seine Kollegen, die es auf konventionelle Art und Weise versuchten. Durch die fahrlässige Spielweise brachte der VfB die Gäste auf einmal wieder ins Spiel. Die nutzten die sich ihnen bietenden Möglichkeiten und kamen durch Florian Weißer und Max Schlachter in den Schlussminuten zu zwei Toren und konnten dadurch das Ergebnis auf ein zwar für die SGK II etwas schmeichelhaftes aber, aus Gästesicht, gut aussehendes 3:2 schrauben.

12.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro